Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Brief vom Vermieter
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Brief vom Vermieter
#6089
Brief vom Vermieter vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hi,

habe heute nen netten Brief vom Vermeiter bekommen.

Zur Sachlage:

Ich habe mit meiner Freundin unsere Wohnung im Jahr 2002 gemietet, habe meinem Vermieter im Oktober 2005 mitgeteilt, das meine Freundin wieder in Ihrem Heimatort anfängt zu arbeiten und sich auch ummeldet.

Ab 01.01.2006 läuft die Wohnung auf mich alleine.

Nach der Arbeit und am Wochenende ist meine Freundin bei mir, wahrscheinlich darf man als Hart 4 Empfänger keine Freundin mehr haben.

Jedenfalls hat mich wohl jemand aus unserem Mietshaus ageschissen bei meinem Vermeiter, kann mir auch schon denken wer....

Jedenfalls steht jetzt im Brief, das ich mittgeilt habe, das meine Freundin an einem anderen Ort arbeitet und sich auch ummeldet.

Jetzt sagen Sie meine Freundin hält sich dauerhaft hier auf und ich soll mitteilen ob das so ist...

Frage ich mich doch, was soll son Scheiß, umgemeldet, arbeitet woanders und besucht mich abends...

Kann mir´jemand nen Tip geben, wie ich meinem Vermeiter mal auf die Finger hauen kann... gibts da irgend nen Paragraph...

Der geht mir echt auf den Sack langsam, wenn er was machen soll, dann bekommt er es nicht hin, sagt immer, das müßt ihr unter Euch regeln... kann ja wohl nicht sein, oder???

Ein paar hilfreiche Antworten würden mir schnell weiterhelfen bevor ich den anrufe....
Corri01
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 16
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#6090
Re: Brief vom Vermieter vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Wenn sie wirklich umgezogen ist, sprich in deiner Wohnung nur noch ne Zahnbürste von ihr ist, kann er dir gar nichts, aber du kannst ihm mal nen netten Brief von wegen "Respekt vor der Privatsphäre" schreiben.

Aber wenn sie immer da ist außer wenn du arbeitest klingt das ja eher so als würde sie tatsächlich noch bei dir wohnen. Oder meintest du mit "nach der Arbeit" nicht, dass sie auch bei dir übernachtet? Dann siehts nämlich schon wieder besser für dich aus, das ist dann jawohl Besuch!

Ciao, Tommy
Tommy

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6093
Re: Brief vom Vermieter vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Frage mich überhaupt was das meinen Vermeiter angeht, was ich in meiner Freizeit mache, und wer zu mir kommt und hier bleibt ab und zu...
Corri01
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 16
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#6115
Re: Brief vom Vermieter vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Solange das "ab und zu" ist und ihr keine illegalen Aktivitäten treibt oder andere Mieter belästigt geht es ihn wirklich absolut gar nichts an.

Wenn Sie jedoch eindeutig noch bei dir wohnt muss sie auch dort gemeldet sein und das muss auch dem Vermieter bekannt sein (warum auch immer, ist aber definitiv so). Gibt nette Vermieter die das überhaupt nicht weiter interessiert, es ist aber ihr gutes Recht zu wissen wer in ihren Wohnungen wohnt. Gibt auch noch in etlichen Wohnungen die Nebenkostenabrechnung (Heizung/Warmwasser) nach Personenzahl, dafür ist das selbstverständlich auch relevant.
Tommy

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom