Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fristlose Kündigung kein Anspruch auf Zahlung ???
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Fristlose Kündigung kein Anspruch auf Zahlung ???
#6036
Fristlose Kündigung kein Anspruch auf Zahlung ??? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich wurde fristlos gekündigt.
In meinen Augen aber unberechtigt.
Habe schon überall geschaut leider nicht gefunden.

Mein Anliegen ist wenn man eine "Fristlose Kündigung bekommt,hat man dann keinen Anspruch mehr auf Zahlung des Resturlaubs" ???
Andre

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6037
Re: Fristlose Kündigung kein Anspruch auf Zahlung ??? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo andre!

gehe am besten zu einem anwalt für arbeitsrecht und erkundige dich ob deine kündigung, warum auch immer, so richtig ist oder nicht.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6038
Re: Fristlose Kündigung kein Anspruch auf Zahlung vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ok.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Anspruch auf Zahlung des Resturlaubs wegfällt bei einer "Fristlosen Kündigung"
Andre

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6039
Re: Fristlose Kündigung kein Anspruch auf Zahlung vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo andre!

wenn du noch vor deiner kündigung anspruch auf resturlaub hattest und du ihn nicht nehmen konntest,ist dieser meiner meinung nach zu vergüten,also auszubezahlen.

aber um dieses überprüfen zu lassen, gehe am besten schnell zu einem anwalt für arbeitsrecht und schildere den dein problem, da die zeit für eine klage bezüglich deiner kündigung vor dem arbeitsgericht nach drei wochen verstreichen tut.

hoffe du hast erfolg und ich sage mal deine chancen stehen nicht schlecht,lasse dich nicht unterkriegen.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6040
Re: Fristlose Kündigung kein Anspruch auf Zahlung vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

dazu habe ich folgendes Gefunden:

"..... jeder gekündigte Arbeitnehmer hat Anspruch auf den bis zum Ende der Kündigungsfrist anteilig erworbenen Urlaubsanspruch. Die konkrete Urlaubsgewährung hat stets Vorrang. Einen Abgeltungsanspruch (Auszahlung) gibt es nur dann, wenn es nicht mehr möglich ist, den Urlaub zu nehmen. Zum Beispiel bei einer fristlosen Kündigung oder bei Ende der Kündigungsfrist zu Jahresbeginn, wenn noch großer Resturlaubsanspruch aus dem vergangenen Jahr besteht."
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6043
Re: Fristlose Kündigung kein Anspruch auf Zahlung vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ramona35

Wo hast Du das gefunden ???
Andre

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: admin, , , , , Tom