Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auch für Jugendliche?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auch für Jugendliche?
#6032
Auch für Jugendliche? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Müsste der Statt einem 18-Jährigen, der nicht mehr zur Schule geht und von Zuhause ausziehen muss, eigentlich eine Wohnung und Hart IV zahlen? Ich meine, wenn er keinen Job hat?
M.Schmidt

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6035
Re: Auch für Jugendliche? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo m schmidt!

erst einmal, vater start muß garnichts,das ist immer eine entscheidungssache der behörde,was sie bezahlt und was nicht.

du hast natürlich die möglichkeit beim amt einen antrag auf hartz4 zu stellen.

du mußt dich erkundigen beim amt was dir zusteht und was nicht, was du bekommen kannst, ist der regelsatz in höhe von 345 euro und die kosten für unterkunft und heizung, sofern dir das amt erlaubt dir eine wohnung zu nehmen.

wenn du weitere fragen hast stelle sie ruhig hier.

aber eins, erst einmal zum amt bevor du irgendwas unternimmst und nachher nicht weist, wie du da wieder rauskommst.

Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6047
Re: Auch für Jugendliche? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo M Schmidt

schau bitte mal hier:www.arbeitslosen.info/content/view/284/2...br><br>Post ge&auml;ndert von: ramona35, am: 15/03/2006 15:39
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6062
Re: Auch für Jugendliche? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Da steht, aber, wenn sie noch bei ihren Eltern leben^^ Das wiederspricht sich doch irgendwie oder nicht?

Bekommt man denn das komplette Hart IV plus Wohnung, wenn man Zuhause auszieht?
M.Schmidt

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom