Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was kommt nun auf mich zu?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Was kommt nun auf mich zu?
#6027
Was kommt nun auf mich zu? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hi.
Ich habe folgendes Problem:

Ich bin im öffentlichen Dienst in der Ausbildung zum Finanzbeamten. Ich bin also schon Beamter auf Probe. Jedoch habe ich in den letzten Monaten festgestellt, dass ich den völlig falschen Beruf ergriffen habe. Mein Stress, der sich daraus ergibt äußert sich bei mir bereits körperlich. Das vermutet nämlich auch meine Ärztin. Nun habe ich vor ein paar Tagen den Entschluss gefasst, die Ausbildung abzubrechen. Kaum jemand wird das verstehen können,wo ein Job derzeit das allerwichtigste is und Grade beim Finanzamt für viele ein Traum. Aber für mich ist es die Hölle, morgens mit Magenschmerzen zur Arbeit zu gehen und abends damit zurückzukommen. Denn verbessert hat sich das Arbeitsklima in den letzten Monaten auch nicht.

Nun habe ich mich bei der Bundeswehr beworben, bzw ich gebe meine Bewerbung morgen bei einem Wehrdienstberater ab.
Der nächste Einstellungstermin, der fü rmich in Frage kommt, ist erst der 01.07.06. Bis dahin is ja nocheine ange Zeit, FALLS ich überhaupt eingestellt werde. Nun hab ich ganz viel über Sperrzeiten gehört und dass ich als dann ehemaliger Beamter gar keinen Anspruch auf irgendwelche Leistungen habe. Aber ein paar Euros brauche ich ja doch noch, weil einige Fahrten für die Einstellung bei der Bundeswehr anstehen und wohl noch andere Kosten anfallen.
Meine Frage ist nun:
Stehen mir irgendwelche geldlichen Leistungen zu? und ab wann kann ich damit rechnen?

Eine baldige Antwortwürde mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

TJ
TJ

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom