Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zuschlag ab der 13 SSW?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zuschlag ab der 13 SSW?
#5850
Zuschlag ab der 13 SSW? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Bekommt man diesen Zuschlag nur ein mal oder für jedes weitere Baby??
Madeleine

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5860
Re: Zuschlag ab der 13 SSW? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Madeleine,
ich denke mal, dass Du den Zuschlag bei jeder Schwangerschaft bekommst. Es steht nichts im Gesetz, dass es nur einmal gesagt wird.Andres könnte es dann aber mit der Erstausstattung aussehen, wenn Du Deine Kinder "kurz" hintereinander bekommst, da Du dann ja wahrschlich da noch die Sachen des ersten Kindes hast.

Jade
Jade

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5863
Re: Zuschlag ab der 13 SSW? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Madeleine,

Ein Mehrbedarf für Schwangere wird gezahlt ab Beginn des 1. Tages der 13. SSW und endet mit dem Tag der Entbindung. § 21 Abs. 2, §41 I Satz 3 SGB II.
Dabei ist es unerheblich ob du einmal oder mehrere male schwanger bist

Liebe Grüße
ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5865
Re: Zuschlag ab der 13 SSW? vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: -6
Es gibt für Schwangere auch die Möglich über kirliche Einrichtungen an etwas finanzielle Unterstützung zu kommen, auf Antrag versteht sich. Eine nachfrage bei Diakonien oder Gemeindezentren lohnt sich durchaus übrigens auch für nicht Kirchenanhänger.Diese Unterstützungen und ob sie überhaubt gezahlt werden sind auch regional verschieden aber fragen kostet ja nichts.
Grüße von Tammy
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom