Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme mit Arbeitsamt
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probleme mit Arbeitsamt
#58
Probleme mit Arbeitsamt vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!
Bin seit zwei Monaten Arbeitslos, bin Krankenschwester, kann aus gesundheitlichen Gründen meine Arbeit nicht mehr 100% ausüben, hab mal Arbeitsamt nachgefragt ob Sie mir die Schule zu Podologin bezahlen , Antwort war NEIN, dann hat mein mann vorgeschlagen dass wir die Kostén für die Schule übernehman, aber Arbeitsamt hat dann gesagt dass ich dann kein Arbeitslosengeld bekomme wenn ich mich zu Schule anmelde....
Wer kann mir helfen , wäre ganz dankbar
emi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61
ReProbleme mit Arbeitsamt vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Umschulungen werden heutzutage nur noch finzanziert wenn du aus gesundheitlichen Gründen deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst ( stellt ein Arzt fest) , das heisst über ein Reabilitationsverfahren, du kannst z.b. einen Reha-Antrag beim Amt stellen , wenn festgestellt wird das du deinen beruf nicht mehr ausüben kannst ( gesundheitlich) dann wird festgestellt wer der Kostenträger ist entweder Berufsgenossenschaft, LVA oder BFA oder Arbeitsamt dein Kostenträger wird dir dann eine Umschulung finanzieren

Das Verfahren ist nicht das schnellste sollte festgestellt werden das du als krankenschwester weiterarbeiten kannst wird dir keine Umschulung finanziert

Wie man immer so schön in den Medien verfolgen kann, gibt es einfach keine Kohle mehr für sowas ( ausser es gibt gesundheitliche Gründe)
Matze

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#62
ReProbleme mit Arbeitsamt vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Danke für Antwort
Emi
emi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom