Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALG nach Ausbildung
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALG nach Ausbildung
#5730
ALG nach Ausbildung vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo ,


im Moment bin ich im 3. Ausbildungsjahr meiner ersten Berufsausbildung. Im Juni 2006 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen.
Wahrscheinlich werde ich von meinem Betrieb nicht übernommen und ich habe bis jetzt auch noch keine Zusage für einen anderen Job.
Die letzten 12 Monate war mein Bruttoverdienst ca. 580 Euro.

Ich würde von Euch gerne wissen wie viel Arbeitslosengeld ich bekommen würde.

Müsste ich die "60-%-Regel" auf mein letztes Azubi-Gehalt anwenden? Dann wären es ca. 350 Euro.

Oder müsste ich die "60-%-Regel" auf jenes Tarif-Gehalt anwenden, welches ich verdienen würde, wenn ich nach der Ausbildung fest angestellt wäre? Dann wären es 60% von ca. 1.600 Euro --> ca. 950 Euro.


Vielen Dank für alle Antworten im Voraus !
MfG Robert
Robert_***84***

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5731
Re: ALG nach Ausbildung vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo robert!

dein arbeitslosengeld wird danach berechnet was du zuletzt verdient hast, also dein lehrlingslohn und nichts anderes.

aber vielleicht ist es doch mal ein versuch wert, auf dein chef zu zu gehen und ihn zu fragen wie es nach bestandener prüfung mit der übernahme aussieht.

hoffe du hast erfolg!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom