Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Arbeitsamt schickt mich nach Sachsen
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Arbeitsamt schickt mich nach Sachsen
#5604
Arbeitsamt schickt mich nach Sachsen vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hi,

aso ich bin seit einem Monat arbeitslos. Ab September werde ich auf eine weiterführende Schule gehen (FH). Ich bin alleinwohnend, unter 2o.

Dem netten Mann auf dem Arbeitsamt sagte ich, eine Tätigkeit als Maler würde mir am ehesten zu sprechen (Auf seine Frage).

(ganz nebenbei bis jetzt bekomm ich noch garkein Arbeitslosengeld, da ich noch Zahlungen meines alten Arbeitgebers habe)

Nun jetzt soll ich mich irgendwo in Sachen bei einem Maler bewerben ....

Naja zu dem habe ich in dem Ort keine Wohnung, wer finanziert meine alte? Wie komme ich dahin das sind schnell mal 100€ Zugfahrt? Hier in meiner Gegend gibt es reichlich Maler ...?

Was soll ich jetzt machen?


P.S. Die Dummheit hat nicht begonnen, sie gedeiht schon seit der Menschheit ....

Vielen Dank für jede Antwort von euch
Zwirbler
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#5628
Re: Arbeitsamt schickt mich nach Sachsen vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 11
Hallo Zwirbel,

ich persönlich würde mich auf dieses Stellenangebot gar nicht einlassen.
Ich würde bei allen Malern in meinem Umkreis persönlich vorstellig werden und nach Arbeit fragen.
Sehr oft werden auch Maler von Zeitfirmen gesucht.
Komme dem AA zuvor und sei es erst einmal nur eine vorrübergehende Einstellung, da Du ja im September so wie so auf ein Studium gehst.
Du solltest aber auch gegen den Einstellungsbescheid Widerspruch einlegen.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom