Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umzug in eine andere Stadt - auch ohne JOb?????
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umzug in eine andere Stadt - auch ohne JOb?????
#5595
Umzug in eine andere Stadt - auch ohne JOb????? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hi

benötige Tipps!
Ich überlege inzwischen ernsthaft, ob ich wieder zu Muttern zurückziehe, mit Mietvertrag etc. Das wäre auch eine andere Stadt.
Ich habe dort noch viele Kontakte, ich hoffe die Chancen an eine neue Stelle zu kommen sind dort besser für mich.
-Wie sieht das jetzt aus: kann ich dies überhaupt, ohne einen Job dort zu haben (bei ALG2)??????
-Was sagt die ARGE grundsätzlich dazu?
-Wäre es ein Argument, daß meine Mutter aus Altersgründen Unterstützung benötigt?

Heiner
heiner

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5607
Re: Umzug in eine andere Stadt - auch ohne JOb????? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hallo heiner!

ich sage mal, natürlich kannst du umziehen in eine andere stadt, aber dieses ist widerum mit kosten verbunden die du ja mit einplanen mußt.

du hast natürlich die möglichkeit, dich bei deiner jetzigen arge abzumelden und dich in der andere stadt wieder anzumelden.

mit dem argument deine mutter braucht hilfe mußt du selber ausprobieren bei der arge,aber eigentlich hat der arge das nicht zu interesieren.

hoffe du hast erfolg!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom