Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

AlG2 Fortzahlungsantrag - evtl. aber neuer Job
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: AlG2 Fortzahlungsantrag - evtl. aber neuer Job
#5523
AlG2 Fortzahlungsantrag - evtl. aber neuer Job vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hallo ich habe einen Fortzahlungsantrag gestellt der ist aber noch nicht genehmigt worden weil die NOCHMAL meinen Mietvertrag sehen wollen und in welchem Verhältnis ich zum Vermieter stehe.Stehe in gar keinem verwandschaftlichen Vehältnis bzw. einem anderen. Bislang haben sie danach doch nie gefragt. Bisher war immer alles ok wenn ich einen Fortzahlungsantrag gestellt habe.
Wie schaut es eigentlich aus wenn ich jetzt eine neue Arbeitsstelle kriege, muss ich die Papiere dann trotzdem nachreichen oder reicht es wenn ich denen angebe das ich eine Vollzeitstelle habe und somit das AlG2 gar nicht mehr brauche?
Danke für die Hilfe!!
Biggy
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#5525
Re: AlG2 Fortzahlungsantrag - evtl. aber neuer Job vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Biggi,

wenn du eine Vollzeitstelle antrittst, dann schicke dem Amt eine Veränderungsmitteilung, diese findest du hier:

Amarbeitslosengeld2.arbeitsagentur.de/pdf/...erungsmitteilung.pdf

Fülle dort ganz oben aus: "Ich nehme eine Tätigkeit7Ausbildung ab....................." aus und ab die Post!
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5527
Re: AlG2 Fortzahlungsantrag - evtl. aber neuer Job vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hallo ramona35,
danke für die Antwort. Aber können die denn nicht trotzdem nachträglich die Papiere anfordern auch wenn ich dann kein AlG2 mehr brauche?
Biggy
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#5528
Re: AlG2 Fortzahlungsantrag - evtl. aber neuer Job vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Meiner Meinung nach NEIN, es sei denn deine Anstellung verzögert sich. Dann hättest du ja noch Anspruch auf ALG II.
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom