Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Amt erkennt Wohngemeinschaft nicht an
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Amt erkennt Wohngemeinschaft nicht an
#5377
Amt erkennt Wohngemeinschaft nicht an vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Ich bin seit Februar leider auf die Unterstützung von ALG II angewiesen. Hatte im Juli 2005 schonmal n Antrag gestellt, der sich aber glücklicherweise zerschlagen hatte. Damals lebte (und liebte) ich noch mit meiner Partnerin zusammen. Leider haben wir uns aber Ende Oktober 05 getrennt. Aus Kostengründen haben wir unsere 97qm Wohnung aufgeteilt, jeder (meine Ex, ihre Tochter und ich)hat nun 2 Räume, die er bewohnt - Küche und Bad benutzen wir gemeinsam, wofür wir eine "Putzordnung" und "Putzplan" für die Gemeinschafträume erstellt haben.

Das "Zusammenleben" klappt ganz gut, da wir uns noch sehr gut verstehen - nur partnerschaftlich läuft leider nichts mehr. Jeder geht eben seiner eigenen Wege.

Nun macht mir das Amt Schwierigkeiten. Die wollen auch meine Ex in die Berechnung mit einbeziehen, obwohl wir keine eheähnliche Gemeinschaft mehr bilden. Um die Trennung zu akzeptieren, wollen die meinen tatsächlichen Auszug. Den weder ich, noch meine Ex uns erlauben können. daher hatten wir die Wohnung ja schließlich aufgeteilt.

Wer hat Erfahrung mit dieser Situation oder kann akuelle Urteile, bzw. Links nennen, damit ich an mein Geld komme.
Schnuffel1
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#5379
Re: Amt erkennt Wohngemeinschaft nicht an vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hallo schnuffel1!

du findest links im blauen feld eine urteilsdatenbank wo mehrere urteile aufgelistet sind, wo es auch um wohngemeinschaften bzw. bedarfsgemeinschaften geht.

vielleicht ist es auch noch besser sich rat bei einem anwalt für sozialrecht zu holen.

wegen der kosten für den anwalt,kannst du dir bei eurem zuständigen amtsgericht einen beratungsschein besorgen, der ist kostenlos und mit dem gehst du zu einem anwalt!

hoffe du hast erfolg!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5381
Re: Amt erkennt Wohngemeinschaft nicht an vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 3
hi franky

nur die leute bei den anwald schicken ist nicht in ordnung warum imer und imer anwald?hast du auch mal andere antworten als anwald?

ich kan schnuffel nur raten wen getrennte konten und getrennte betten dan muß das arbeitsamt dir beweißen das du eheähnlich lebst und nicht du dem amt die müßen dir beweißen das du eheähnlich lebst und das wird ihnen schwer falen wen du getrennte konten hast eigene schrank und eigene bett alein das ihr zusamen wohnt reicht nicht aus für eine behauptung.also wen das amt fragt sagen das ihr nicht eheähnlich seid das kan deine ex ja bestetigen.gruss heinz
Heinz59
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 73
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#5391
Re: Amt erkennt Wohngemeinschaft nicht an vor 11 Jahren, 9 Monaten  
moin heinz!

was bist du eigentlich für eine marke!

versuche lieber leuten zu helfen, als sie zu immer zu kritisieren!

aber ich glaube dazu bist du nicht im stande,denn das denken fällt scheinbar schwer!

ich habe schnuffel das mit dem anwalt nur vorgeschlagen,was er aus der sache macht,das muß er selbst wissen!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5469
Re: Amt erkennt Wohngemeinschaft nicht an vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
was n das für n Forum?? Statt meine Fragen zu beantworten macht Ihr Euch gegenseitig runter... Vielen Dank für Eure Hilfe. Die könnt Ihr Euch sonst wo hinstecken....
Schnuffel1
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#5585
Re: Amt erkennt Wohngemeinschaft nicht an vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: -3
Erfahrung habe ich leider keine. Tut mir leid.

Aber deine Bemerkiung über das Forum ist mir auch
schon aufgefallen.

Geh liebe hier hin: http:// www xxx



Bitte keine Werbung machen, Danke!<br><br>Post ge&auml;ndert von: admin, am: 23/02/2006 21:44
king1966
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: admin, , , , , Tom