Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Frage] Lohnt sich der Einzug der Freundin?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Frage] Lohnt sich der Einzug der Freundin?
#5068
[Frage] Lohnt sich der Einzug der Freundin? vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine persönliche Frage.
Ich wohne momentan in einer 2-Zimmer-Wohnung, 50m².
Ich zahle für die Wohnung momentan 430.- Euro Miete zzgl. Stromkosten von 30.- Euro.
Ich bekomme von der Arge 773.- Euro ALG2.
Nach Abzug von Miete, Strom und Telefonkosten bleiben mir dann noch 261.- Euro zum Leben.
Meine Freundin wohnt 5km entfernt und sie hat sich überlegt nun bei mir einzuziehen.
Meine Frage nun: Ist das sinnvoll?
Sie hat einen 400-Euro-Job.
Auto hat sie auch (weiss nicht, ob KFZ-Versicherung angerechnet wird...) Ausserdem hat Sie noch einen Kredit laufen und eine Lebensversicherung, die monatlich bezahlt werden muss.
Lohnt sich ihr Umzug zu mir überhaupt. Das Problem ist, das ich nicht genau weiss, ob wir dann am Ende nicht weniger Geld haben als momentan. Das wäre dann nicht so schön.

Über hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.
Sollten noch irgendwelche Daten fehlen, reiche ich diese gerne nach.

Gruß,
Stefan
The_Medic
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#5071
Re: [Frage] Lohnt sich der Einzug der Freundin? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hi stefan..........


bei der entfernung rate ich ab.........


ihr werdet gleich als eäG angesehen......... und faktisch werdet ihr bestraft für eure liebe......


belasst es dabei,wie´s jetzt ist..........

glaube mir,ihr fahrt besser so!!!!!das gibt nur rennereien mit deinem träger!!!



desweiteren kann dir dein vermieter nicht vorschreiben wie lange dein besuch bei dir bleiben kann. dein träger auch nicht...........


gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom