Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALG II und befristete Arbeit
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALG II und befristete Arbeit
#500
ALG II und befristete Arbeit vor 12 Jahren, 1 Monat  
Liebe Experten,

vor ca. anderthalb Jahren wurde mein quasi-Vollzeitjob auf einen Job mit 8 Tagen pro Monat heruntergeschraubt. Ich habe Arbeitslosengeld beantragt und erhalten. Meine Arbeitstage habe ich jedesmal als "vorübergehende befristete Arbeit" angegeben, so dass das Arbeitslosengeld nur während der Zeiten gezahlt wurde, zu denen ich nicht gearbeitet habe.

Grundlage dafür ist eine Regelung, nach der man während des Bezugs von Arbeitslosengeld eine vorübergehende befristete Arbeit (ich glaube bis zu 3 Monaten) aufnehmen kann, ohne dass man danach wieder einen neuen Antrag stellen muss.

Gibt es diese Regelung bei ALG II auch? Kann ich also wie gehabt meine 8 Tage im Monat arbeiten und dazwischen ALG II beziehen?
schnafte

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom