Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

kindergeld und krankheit.......
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: kindergeld und krankheit.......
#4526
kindergeld und krankheit....... vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
hallo an alle hier

mein sohn ist im dezember 18 geworden und wir haben für ihn das hartz 4 beantragt. ging auch alles reibungslos.
nun hat er im septemper 2004 einen schweren verkehrsunfall mit dem fahrrad.es folgten etliche op;s
und mit den heutigen stand kann man sagen das er immer noch krank geschrieben ist.
(weil er noch einen marknagel im bein hat)
nun jetzt an das forum die frage: muss in einem solchem fall das kindergeld weitergezahlt werden ? ich bitte um viele antworten und ein dankeschön im vorraus.

tschüss und schönes wochenende
matt
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#4529
Re: kindergeld und krankheit....... vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hallo matt!

ich würde mal sagen, das euch das kindergeld weiter gezahlt werden muß, denn es hat nichts damit zu tun ob dein sohn krank ist oder nicht!

mal ein beispiel: du als mutter, bekommst für dein kind kindergeld, nun bekommt dein kind eine grippe oder bricht sich den arm,dadurch stellt vaterstaat doch auch nicht das kindergeld ein.

das war nur mal ein beispiel, nicht falsch verstehen!!!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4531
Re: kindergeld und krankheit....... vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
ja das würde ich auch so sehen aber die berufsberaterin hat uns mal zu hause angerufen und meinte er stehe ja der vermittlung nicht zur verfügung.und durch den unfall den er hatte streben wir eine berufliche reha an oder so.
kann denn die beraterin überhaupt entscheiden ob das kinergeld gezahlt wird oder nicht?
matt
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#4532
Re: kindergeld und krankheit....... vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Achso noch was der unfall liegt in zwischen über ein jahr zurück.mein sohn hat damals eine berufvorbereitendete schule angefangen zum zeitpunkt des unfalls.
matt
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#4534
Re: kindergeld und krankheit....... vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hi matt...........

was für ein dummes gequake der sb..............


die kindergeldkasse entscheidet und nicht die ARGE / etc....................



gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4538
Re: kindergeld und krankheit....... vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
ja das denke ich nähmlich auch und ich danke erst mal für den rat und macht weiter so
matt
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom