Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hab ein paar Fragen
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hab ein paar Fragen
#4081
Hab ein paar Fragen vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
Hallo

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine kleine 2 Zimmer Wohnung seit ca. 1 Monat erhalte ich ALG II. Meine Freundin wohnt noch bei ihren Eltern ca. 50 km erntfernt, bis jetzt hatten wir es immer so gemacht das wir eine kleine Reisetasche von ihr in meinem Schrank hatten, dass wenn sie über´s Wochenende da ist ein paar Klamotten bei mir hat und nicht immer welche mitschleppen muss weil sie kein Auto hat. Jetzt sind wir uns unsicher ob wir diese Tasche noch bei mir lassen können oder ob die Arbeitsagentur dann denk das sie hier wohnen würde und mir dann das geld streichen oder änhliches.

Kenn mich da noch nicht so gut aus !
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


mfg
kleiner_onkel
kleiner_onkel
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#4082
Re: Hab ein paar Fragen vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo kleiner_onkel,

mache Dir diesbezüglich mal keine Sorgen, wenn deine Freundin 50 km entfernt wohnt kann sich die ARGE bzw. das Amt nicht auf eine eheähnliche Gemeinschaft stützen.

Eine Tasche ist keine Beweis noch ein Indiz für eine eheähnliche Gemeinschaft, und wer bei dir am Wochenende schläft oder nicht ist alleine deine Sache.

Also nicht verrückt machen lassen, hier wird und kann dir kein Nachteil entstehen.

Hoffe ich konnte dir deine Bedenken ein wenig nehmen ... lebe dein Leben und grüße dein Freundin recht herzlich von uns.

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4085
Re: Hab ein paar Fragen vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
Hallo Sabrina

Danke für deine beruhigende Antwort ! Wir hatte schon angst das sowas auch schief laufen könnte, aber da haben wir uns ja zum glück unsonst gedanken gemacht, mann weiss ja nie was sich die ARGE so alles einfallen lässt


mfg
kleiner_onkel
kleiner_onkel
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#4090
Re: Hab ein paar Fragen vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 11
Hi kleiner Onkel,

noch ein kleiner Hinweis: Wer bei Dir nicht gemeldet ist wohnt auch nicht bei Dir. Weiter kannst Du einen Gast beherbergen (Besuch), so lange er Dich nicht länger als 3 Monate besucht. Danach müsste er sich bei Dir anmelden (Meldegesetz der Bundesrepublik).
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom