Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

wer trägt die krankenversicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: wer trägt die krankenversicherung
#4048
wer trägt die krankenversicherung vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
Hallo,
ich habe wieder mal ein Problem. Lebe mit meinem Freund in einer eheähnlichen Gemeinschaft und bekomme, auf Grund des hohen Einkommens meines Freundes, kein Gelg vom Arbeitsamt. Nun meine Frage: Wie sieht es mit meiner Krankenversicherung aus, übernimmt das das Amt oder muss ich bzw. mein Freund mich privat versichern??????Bin nämlich nur noch bis morgen über meine Eltern versichern!!!!
Nessie
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#4050
Re: wer trägt die krankenversicherung vor 11 Jahren, 10 Monaten  
hi nessie..........


und genau dieses problem mit der KK ist der kausus-knacksus!!!!!


frag mal deinen sb wie das nu läuft und das du irgendwie ja eine KK brauchst............. und das dein freund das nicht macht!!! und wenn er dann noch mit einer eäG kommt dann sag ihm ganz einfach das dein freund es nicht macht und du deshalb auch schon garnicht eine eäG hast!!!!!!


solange du bei keinem "dritten" unterhalt oder ähnliches einklagen kannst dann hast du keine eäG!!!!!!


notfalls,mein rat, gehe zum gericht und lasse dir vom rechtspfleger einen beartungsschein fürn anwalt geben. damit zum anwalt und das erste gespräch ist für dich kostenlos....... und besprich diese prikäre lage mit ihm...... es geht ja schließlich um deine gesundheit!!!!!und deine AA will sich nur drücken.......


gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4061
Re: wer trägt die krankenversicherung vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
hallo manu,
ehrlich gesagt habe ich keine große Lust ein großes Theater zu machen. Und das mit dem Anwalt ist auch keine gute Idee, habe eh schon ein knappes Jahr mit einem zu tun, da brauch ich nicht noch mehr Stress wegen eines weiteren Prozesses!

Also so wie ich das jetzt verstehe,habe ich keine Möglichkeit, dass das Amt wenigstens die Krankenversicherung übernimmt???!!!???

Das wir in eheähnlicher Gemeinschaft leben ist nicht abzustreiten, gibt einige Punkte, die das belegen!Da werde ich mich mit denen nicht streiten. Habe ja auch noch kein Hartz IV beantragt, habe mich im vorhinein wegen dem hohen Gehalt und dem eheähnlichen Verhältnis hier im Forum erkundigt und erfahren, dass er viel zu viel verdient, dass alles angerechnet wird.
Ich dachte es könnte ja sein, dass das Arbeitsamt nur die Krankenversicherung übernimmt?
Nessie
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#4062
Re: wer trägt die krankenversicherung vor 11 Jahren, 10 Monaten  
hi nessie.............

also..............wenn das einkommen so hoch ist und dein freund sich auch sicher ist,dürfte es auch keine problem für ihn sein deine KK kosten zu übernehmen!!!!!!


du bekommst "nicht" von dem AA....!!!!!!!



also liegt es an deinem freund dich zu versichern!!!!!



gruß manu



ps. frag ihn mal. wenn ja ok, wenn nicht.........?????
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4063
Re: wer trägt die krankenversicherung vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
hallo,
alles klar, das wollte ich nur wissen, vielen Dank.
Das mit meinem Freund ist eine klare Sache, wollen ja auch heiraten.
Wird halt nur etwas knapp mit dem Geld, aber wenn es nicht anders geht...!
Werden wir woll schon überleben !
Also vielen Dank noch mal und schönen Abend noch!!!
Nessie
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom