Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spesen zum Einkommen anrechnen
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Spesen zum Einkommen anrechnen
#3936
Spesen zum Einkommen anrechnen vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
Hier meine Frage in die Expertenrunde:
Wie werden die Spesen als Einkommen bei der Berechnung von Alg. II mit eingrechnet?
Mein Mann ist als Kraftfahrer im FV tätig und hat im Durchschnitt pro Monat ca. 500,00 Spesen steuerfrei.
Ist es rechtens, dass der volle Betrag ans Alg. II mit eingerechnet wird. Spesen sind ja zweckgebundene Einnahmen, die aus dieser Berechnung herauszuhalten sind. (laut § 11 SGB II)
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?
Uhle1967
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#3976
Re: Spesen zum Einkommen anrechnen vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 11
Hallo Uhle1967,

leider ist es so, dass Spesen als Einnahmen bei der Berechnung mit eingerechnet werden. Auch wenn sie steuerfrei sind, so ist es doch eine Einnahme. Aber ich denke, dass Ihr es bei der Lohnsteuererklärung wieder wett macht.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom