Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach 1Jahr Schweiz wie hoch das A-Geld
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nach 1Jahr Schweiz wie hoch das A-Geld
#3870
Nach 1Jahr Schweiz wie hoch das A-Geld vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich hoffe mir/uns kann jemand helfen:

Mein Freund hat über ein Jahr in der Schweiz als Dachdecker gearbeitet. Nun ist er wieder hier und hat sich arbeitslos gemeldet. Wir gingen davon aus das sich das sich sein Arbeitslosengeldanspruch nach dem Schweizer Verdienst richtet (oder zumindest nach dem deutschen Tariflohn)
Leider ist das nicht der Fall. Es wurde nach seinem letzten Verdienst vor über 2 Jahren in Deutschland berrechnet.

Weiß jemand ob das so überhaupt korrekt ist? Kann mir jemand sagen wo wir uns hin wenden können?
Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar und bedanke mich schonmal....
Gruss Corinna
corinna

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom