Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Seit 6 Monaten nicht mehr beim Amt gewesen
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Seit 6 Monaten nicht mehr beim Amt gewesen
#365
Seit 6 Monaten nicht mehr beim Amt gewesen vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ich hab ein riesen Problem. Ich war seit 6 Monaten nicht mehr beim Arbeitsamt.Bis dahin hab ich ALG2 bekommen. Nun muss ich morgen hin, um für meinen Vater (bzw. für den Kindergeldantrag) einen Bescheiningung zu holen, dass ich arbeitslos gemeldet bin Das ALG2 habe ich seitdem natürlich auch net mehr bekommen.
Was kann den passieren, wenn ich da jetzt wieder antanze? Bin ich dann eigentlich noch in der Datenbank gespeichert bei denen , oder kann ich Glück haben ,dass die mich nicht mehr kennen? Dann würd ich ich sofort wieder neu anmelden und jeden Termin wahrnehmen *heul*
Ich weiss, ist ja meine eigene Schuld
Grundi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366
Re:Seit 6 Monaten nicht mehr beim Amt gewesen vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo Grundi,

erst einmal 3 mal tief Luft holen und Dich beruhigen.

Weiterhin ist das Kindergeld selbst nicht von ALG II abhängig.
Für den Kindergeldantrag benötigst Du neben einer Haushaltsbescheinigung der Gemeinde oder Stadtverwaltung, natürlich die Geburtsurkunde.

Was den Antrag auf ALG II betrifft so sind mir die Umstände warum du 6 Monate lang trotz Arbeitslosigkeit keinen Bezug hattest nicht bekannt, daher kann ich Dir nur raten, wenn Dir der Anspruch zusteht und Du Arbeitslos bist, umgehend einen Antrag auf ALG II zu stellen. ( Natürlich auch Arbeitssuchend melden )

Deine Daten sind auch noch nach 6 Monaten gespeichert,so das du hiermit nicht rechnen kannst.

Gehe einfach hin, melde Dich Arbeitssuchend und stelle einen Antrag auf ALG II ... warum verschenken ?? Steht Dir doch zu.

Wünsche Dir viel Erfolg, und Kopf hoch es geht immer weiter.
Solltest Du weiterhin Fragen haben, dann ran an die Tasten.
Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom