Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterhaltsleistungen der Eltern
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unterhaltsleistungen der Eltern
#2920
Unterhaltsleistungen der Eltern vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
habe ein Problem mit meinem JobCenter. Ich bin 19Jahre alt und habe seit Juli mein Abitur. Habe kein Studienplatz bekommen und bin daher arbeitslos. Wohne bei meiner alleinerziehenden Mutti und habe Hartz4 und weiterhin Kindergeld beantragt. Habe weder Geld noch einen Bewilligungsbescheid vom JobCenter bekommen. Vorgestern war ein Brief für meine Mutti vom JobCenter im Briefkasten.

Betreff: Anhörung gem. §24 zehntes Buch Sozialgesetzbuch (SGB X )zu einem evetl. Übergang des Anspruchs auf Unterhaltsleistungen gem. §33 Abs. 1 und 2 SGB 2

In diesem Brief soll meine Mutti ihre finanzielle Lage offenbaren und mich gegebenenfalls finanziell unterstützen.

Habe damals beim Hartz4 Antrag angegeben, dass ich 100€ Miete sowie 50 € für Verpflegung bei meiner Mutti zuzahlen habe ( vom Kindergeld ).

Nun meine Frage: Wie soll sich meine Mutti jetzt verhalten? Was sollen wir antworten?

Hätte den Antrag auf ALG2 nicht stellen müssen, wenn meine Mutti mich sowieso allein unterstützen soll!

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus!
Wurde bei meiner Suche im Forum nicht so richtig schlau.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß verjo
verjo

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom