Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bin ich blöd!
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bin ich blöd!
#2899
Bin ich blöd! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube, keiner ist so blöd wie ich! Habe seit fast 20 Monaten Anspruch auf Hartz 4 und nutze es nicht! Bin alleinerziehende Mutter (Kind fast 20 Monate) und lebe vom Erziehungsgeld, Unterhaltsgeld fürs Kind (185 €) und Kindergeld. Bin 28 Jahre alt. Bin damals beim Sozialamt gewesen, wo man mir sagte, meine Mutter, bei der ich wohne, müsse mich finanziel unterstützen! Wie ich jetzt herausfand, ist das völliger Blödsinn. Kann man rückwirkend noch was vom Amt bekommen? Bin total sauer habe mit meinem Kind wie eine arme Kirchmaus gelebt, Klamotten nur Flohmarkt etc. und das nur, weil ich eine falsche Info bekommen habe!
annamaria

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2901
Re: Bin ich blöd! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

nein blöd bist du mit Sicherheit nicht, einzig die Aufklärung wird gefehlt haben.

Und nochmal Nein .... leider wird es keinerlei Nachzahlung geben.
Es gilt erst ab Tag der Antragstellung für Hartz IV

Ich sag es einfach mal so .... mache mit deiner Mutter einen schönen Mietvertrag und dazu Nebenkosten und gehe zum Amt und stelle deinen Antrag auf ALG II.

Du bist sauer ??? Ich auch !!!

nein nicht auf Dich , sondern auf unsere Gesetze und darüber wie die Hilfebedürftige in unserem Land behandelt werden.

An deiner Stelle würde ich schnellstens den Antrag stellen, und bedenke es ist auch für dein Kind.

Du schaffst das bestimmt ...

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2975
Re: Bin ich blöd! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Sabrina!

Danke für die Antwort! Hab jetzt den Antrag gestellt und mit meiner Mutter einen Mietvertrag geschlossen. Bin gespannt, was jetzt dabei rauskommt!
annamaria

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2977
Re: Bin ich blöd! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo annamaria,

wird schon klappen .... ich drücke dir die Daumen dass dein Antrag schnellstens bewilligt wird.

Also Kopf hoch !!!

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom