Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kündigung zum 30.01.2006 - 18 oder 27 Monate ALG I
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kündigung zum 30.01.2006 - 18 oder 27 Monate ALG I
#2895
Kündigung zum 30.01.2006 - 18 oder 27 Monate ALG I vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,ich brauche dringend eure Hilfe !

Vorinformationen:
Ich werde am 27.12.2005 58 Jahre jung.
Ich wurde im August 2004 das erste mal in meinem Berufsleben gekündigt. Danach bekam ich Arbeitslosengeld und im März 2005 noch einen 1€-Job.
Am 20.06.2005 wurde ich in einer anderen Firma befristet für 2 Jahre mit 6 monatiger Probezeit neueingestellt. Nun bekam ich gestern Abend (16.12.2005) die Mitteilung das ich die Probezeit nicht bestanden habe und die Kündigung zum 30.01.2006.

So und nun mein Problem:

Bekomme ich dann nur noch insgesamt max. 18 Monate ALG oder habe ich noch den "alten Anspruch der Gesetzeslage aus 2005" von 27 Monaten. Was soll ich machen, noch 2005 selbst kündigen ?
PS: Mein Ehemann ist ALGII-Empfänger.
bnobody

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2907
Re: Kündigung zum 30.01.2006 - 18 oder 27 Monate ALG I vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 42
Auf gar keinen Fall selber Kündigen denn dies bedeutet Sperre

Normalerweise gilt nun für dich die neue Gesetzteslage da du wieder berufstätig warst. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Vielleicht weiß da noch jemand genauer Bescheid? Kopf hoch und Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom