Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich könnte, aber geht nicht......
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ich könnte, aber geht nicht......
#2735
Ich könnte, aber geht nicht...... vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
ich suche schon seit einem Jahr nach einem neuen Job und bin seit 9 Monaten arbeitslos. Seitdeme habe ich ca.120 Bewerbungen geschrieben, bis jetzt nur Absagen.
Eine Chance würde bestehen: Eine Ortsansässige Fahrschule sucht noch händeringend Fahrlehrer. Klar, hab ich mir gedacht, Fahrlehrer! Aber zu einem Fahrlehrer brauch man eine passende Ausbildung. Die Fahrschule würde mich sofort Einstellen, wenn ich die Ausbildung dazu hätte. Ich hin zu meinem Vermittler und ihm gesagt das ich dort Anfangen könnte, wenn ich die Ausbildung dazu hätte. Der Vermittler gab mir nur ein Flyer für das "Meister-Bafög-Amt" mit und ich sollte mich dort Informieren. Mir würden monatlich 620,-€ zu stehen. Allein meine Fix-Kosten überschreiten diesen Betrag. Also kann ich mir das nicht leisten. Gibt es eine möglichkeit von der Arbeitsagentur eine Unterstützung zu bekommen? Würde durch diese möglichkeit gerne wieder an Arbeit kommen.
rana

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2739
Re: Ich könnte, aber geht nicht...... vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo rana! ich glaube selbst da führt der weg nur über dein sachbearbeiter bei der arge. am besten du schilderst ihm die sache nocheinmal und sagst ihm wie wichtig das für dich ist, am besten vielleicht in schriftlicher form. das was die argen überwiegend nähmlich nur machen ist fordern und nochmal fordern! das fördern was leute wieder in arbeit bring fällt komplett unter den tisch. hast du denn schon die sogenannte eingliederungsvereinbarung unterschrieben bei deiner arge? da muß doch drin stehen was du tun sollst und was die arge für dich macht,wenn du dieses noch nicht haßt, dann spreche dein sachbearbeiter darauf mal an. hoffe ich konnte dir ein wenig auskunft geben, ob es hilft ist eine andere sache.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2762
Re: Ich könnte, aber geht nicht...... vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 0
Hi Franky!
Die Eingliederungsvereinbarung habe ich schon Unterschrieben, da steht drin: -Wir Unterbreiten Ihnen Vermittlungsvorschläge und -wir bieten Ihnen ein Bewerbungstraining an. Mehr nicht! Aber ich werde das noch mal schriftlich verfassen und meinem Vermittler schicken. Ich hoffe Hartnäckigkeit siegt.
Danke, Franky!
rana
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#2880
Re: Ich könnte, aber geht nicht...... vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo rana! versuche es noch mal auf den weg wie beschrieben. kämpfe für dein recht und laße dich nicht abwimmeln!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom