Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nachzahlung für Heiz & Stromkosten!!!
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nachzahlung für Heiz & Stromkosten!!!
#2699
Nachzahlung für Heiz & Stromkosten!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo erstmal
Habe mal eine Frage, vielleicht kann Sie ja jemand von euch beantworten: Und zwar habe ich vom Gas & Stromversorger die Jahresabrechungen bekommen und bei beiden muss ich nachzahlen. Gas : 127€ !!! und Strom 167 € (obwohl weniger Verbrauch als im Vorjahr 1000kwh eingespart!)!! Nun meine Frage: Übernimmt das Amt die Kosten oder nicht? Beziehe zurzeit HartzIV, da ist es ja wohl logisch das ich das nicht so einfach bezahlen kann. Für eure anworten danke ich schon mal ! Gruss
Jan

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2703
Re: Nachzahlung für Heiz & Stromkosten!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo jan! gehe am besten zu deiner zuständigen arge und nehme den bescheid deiner energieversorgers mit und frage nach in welcher form dir geholfen werden kann. es gibt die möglichkeit der darlehensform oder eben die arge übernimmt die kosten der nachzahlung komplett. ist aber eben von arge zu arge unterschiedlich! die dahrlehensform geht vollgender maßen: deine jetzige leistung wird mit dem darlehen verrechnet,also das heißt, das dir ein kleiner monatlicher betrag vom alg2 abgezogen wird. aber am besten können die leute aus deiner leistungsabteilung helfen bei deiner zuständigen arge. hoffe du hast erfolg und kannst das geld bei deinem energieversorger bezahlen. aber versuche mal einer der beiden punkte die ich beschrieben habe.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2706
Re: Nachzahlung für Heiz & Stromkosten!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
alles klar, werde die 2 formen mal probieren. Danke

Gruss
Jan

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2708
Re: Nachzahlung für Heiz & Stromkosten!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo jan! hoffe du hast damit erfolg, laße dich nicht abwimmeln,es wird schon,kopf hoch!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom