Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kann man das Arbeitsamt wechseln ??
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kann man das Arbeitsamt wechseln ??
#2300
Kann man das Arbeitsamt wechseln ?? vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 0
Kann ich einem Anderen Arbeitsamt zugeteilt werden??

Da ist ein 50 KM weiter weg, wo ich nette Berater kenne, die mir besser helfen können als die die ich jetzt habe.

geht das??und wenn ja was muss ich alles machen bzw. beachten?<br><br>Post ge&auml;ndert von: remaining, am: 02/12/2005 14:48
remaining
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#2304
Re: Kann man das Arbeitsamt wechseln ?? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo! das glaube ich nicht das es so einfach ist das aa zu wechseln,da du ja immer bei dem amt gemeldet bist was in deiner nähe ist. die sachbearbeiter sind auch nur menschen.versuche doch bei deinem aa einen anderen sachbearbeiter zu bekommen.vielleicht klappt es ja.ansonsten frage mal bei dem aa in 50 kilometer entfernung nach ob das so ohne probleme geht.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2306
Re: Kann man das Arbeitsamt wechseln ?? vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 42
Hallo remaining,

die Zuständigkeit des Arbeitsamtes ist durch deine gemeldete Anschrift bestimmt. Ein Wechsel ist nur möglich wenn du umziehst und so in einen anderen Zuständigkeitsbereich fällst. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mit dem Mitarbeiter der dir seinerzeit so geholfen hat, sprichst, so das er sich mit deinem Fallmanager mal telefonisch unterhält und deine Situation und Wünsche schildert. Manchmal hilft es, dass man dann einen wirklich guten Ansprechpartner gewinnt. Viel Glück, Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#2323
Re: Kann man das Arbeitsamt wechseln ?? vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 0
yoa mal sehen ob das geht.. wär nur zu schön...

jedenfalls ist eine bekannte die normal in das AA 50 km weiter weg müsse in dem wo ich bin also anderer Landkreis .. komisch nur wie das bei ihr geht...
remaining
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom