Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

kann mich die bagis zwingen zum umzug!!!
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: kann mich die bagis zwingen zum umzug!!!
#2179
kann mich die bagis zwingen zum umzug!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
:)hallo zusammen! mal eine frage, kann mich die bagis, so heißt meine arbeitsgemeinschaft, zwingen zum umzug? muß dazu sagen wohnen in einer eigentumswohnung,ist auch alles soweit finanziel geregelt,weiß auch das ich nicht ausziehen muß. kann mich eine sachbearbeiterin zum umzug zwingen,um in einer anderen stadt einen job anzunehmen? in anderen städten gibt es doch auch arbeitslose. hoffe auf ratschläge eurer seits.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2204
Re: kann mich die bagis zwingen zum umzug!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 42
Hi Franky,

nun bleib mal locker;) Wenn deine Eigentumswohnung angemessen ist, glaube ich nicht das Du zu einem Umzug gezwungen werden kannst. Sehe es mal simpel; in den letzten Jahren haben es immer wieder übereifrige Sachbearbeiter versucht, Leute zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen in anderen Städten und Bundesländern regelrecht zu nötigen. Im Falle des unglaublichen Wunders, Du bekommst ein solches Jobangebot; inwieweit denkst du überhaupt aus den Bewerbungsbergen aufzufallen um zu einem Vorstellungsgespräch geladen zu werden? Selbst dann hast du den Job noch lange nicht. Im übrigen bist Du wohl kaum eine selten vertretene Kapazität in deinem Beruf, oder:lol: Ich kann mich noch gut an einen Fall erinnern, wobei ein Dachdecker aus dem Rheinland sich in Thüringen bewerben sollte. Nachdem er auf weit über 500 Stellensuchende aus der Region hinwies, war das Thema vom Tisch. Mache dir mal keine Sorgen und sollte der Fall jemals eintreffen, da haben wir genügend Abwehrmaßnahmen. Grüßele Farnmausi:whistle:
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#2214
Re: kann mich die bagis zwingen zum umzug!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 11
Hallo Franky,
wie schon gesagt, bewerben ist die eine Sache und den Job auch bekommen eine andere. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
#2219
Re: kann mich die bagis zwingen zum umzug!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
..und wenn du dich außerhalb bewerben musst, haust du voller Aufregung Flüchtigskeitsfehler in das Bewerbungschreiben:silly: Dürfte dann allenfalls eine Absage kommen;)

Gruß
Remhagen
Remhagen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2222
Re: kann mich die bagis zwingen zum umzug!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo remhagen,preiskralle,farnmausi! danke für eure ratschläge. meine anwältin sagte mir auch schon das ich mit allen rechnen müßte,aber auch mich dagegen zu wehr setzten soll. sie hat mir in diesem fall ihre hilfe angeboten. bin jetzt auch entlich an mein ziel gekommen,in dem ich jetzt die kosten erstattet bekomme.das war ein kampf mit der rechtschutzversicherung sage ich euch. solange sie die beiträge kassieren ist alles gut,aber wehe mann braucht mal hilfe.das ich an einem anderen ort eine stelle angeboten bekomme sehe ich auch noch nicht,wollte mich aber trotzdem vorher mal informieren. mir sind bei meinen letzten bewerbungen auch ein paar kleine fehler passiert,ups jetzt habe ich mich selbst verraten! sehe den termin gelassen entgegen. werden da zu dritt aufschlagen beim amt,mal kucken wie doof die dame denn kuckt. danke nochmal für eure tips,jetzt bin ich schon etaws gelassener.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2574
Re: kann mich die bagis zwingen zum umzug!!! vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo leute! diesmal geht es nicht um meine person, sonder um einen guten kumpel von mir! mein kumpel wird von der bagis bzw. seinem sachbearbeiter aufgefordert umzuziehen um sich anders wo um arbeit zu kümmern! habe mal gehört es gibt ein urteil bezüglich umzugs und sich anders wo arbeit zu suchen, sehe ich das richtig? waren gestern zusammen bei der bagis und seinem zuständigen sachbearbeiter, ich sage euch sowas unfreundliches von sb habe ich noch nicht gehabt,er bleibt auf seinem standpunkt er solle sich in andere städte bewerben,wir haben schriftlich einen widerspruch verfaßt und ihm den gegeben und uns abstempeln lassen. er hat frau und kind hier in bremen und seine ganze familie wohnt auch hier,also da muß es doch ausnahmeregellungen geben, wo ein umzug in seiner lage doch unzumutbar wäre oder? hoffe ihr könnt helfen. über tips und ratschläge währe ich sehr dankbar, auch im nahmen meines kumpels!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: admin, , , , , Tom