Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Übergang vom ALG2 in Beschäftigung
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Übergang vom ALG2 in Beschäftigung
#215
Übergang vom ALG2 in Beschäftigung vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe folgendes Problem: Habe jetzt (ab 01.09.) eine Stelle gefunden. Meine letzte Zahlung habe ich Ende Juli erhalten, Ende August nichts mehr, ich habe ja ab dem 1. Arbeit. Lohn bekomme ich aber natürlich erst Ende September, d.h. ich muss den September irgendwie überbrücken. Wie soll das gehen? Von meinen "Rücklagen" ist die Miete bezahlt, aber jetzt? Angeblich habe absolut keine Ansprüche...

stimmt das??
hugo

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216
Re:Übergang vom ALG2 in Beschäftigung vor 12 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
hi hugo


also wenn ich das alles richtig gelesen habe,dann ist das so...das was du ende juli an geld bekommen hast,ist für den monat august gedacht...also alg2 gibt es immer im vorraus
nicht wie das arbietslosengeld1 das wird immer rückwirkend gezahlt
und wenn die dir am aa sagen das du kein geld bekommst...dann kann ich dir nur raten,so das du keine schwierigkeiten bekommst,geh zum Sozialamt...einer muss dir helfen..
die werden dir das dannn als darlehen geben...musst aber am besten mit ihnen eine rate vereinbaren das du es zurückzahlen kannst..

und glückweunsch zu deinem job

gruß nicki
nicki41
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#230
Re:Übergang vom ALG2 in Beschäftigung vor 12 Jahren, 2 Monaten  
danke, danke! (bin auch echt froh)

Man hat mich vom Sozialamt zum Arbeitsamt geschickt und umgekehrt. Niemand ist zuständig, aber es ist wirklich eng! Wie machen andere, die vom ALG2 in Beschäftigung gehen das denn? Das Problem besteht doch wohl bei allen!
hugo

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom