Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Von Bayern nach Hamburg
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Von Bayern nach Hamburg
#1839
Von Bayern nach Hamburg vor 12 Jahren Karma: 0
Hi,
ich weiß gerade so gar nicht weiter und die suchfunktion hat leider auch nichts gebracht.
Folgendes,
Ich wohne mit Frau und Kind zusammen in Bayern. Meine Frau ist mitten in einer Ausbildung muss diese aber wegen Krankeit abbrechen (hat sie aber noch nicht sondern bezieht Krankengeld).
Dennoch wird sie die nächsten Jahre nicht Arbeitsfähig sein.
Also bin ich dran.
Nun hab ich aber ein grosses Problem.
Hab damals wegen dem Kind meine Ausbildung in Hamburg abgebrochen und bin mit meiner Frau nach Bayern gezogen wegen ihrer Ausbildung (sie hat Abi und ich Hauptschule).
Das Problem ist das es hier in Bayern keine Möglichkeit gibt meine Ausbildung fortzusetzen weil es diese Ausbildung nur in Hamburg und Schleswig Hollstein gibt.
Ich muss also nach Hamburg.
Nur da dies eine Schulische Ausbildung ist brauche ich, bevor ich mich dort wieder bewerben kann, den Erstwohnsitz.
Ich weiß aber nicht wie ich das schaffen soll.
Fakt ist: ich muss nach Hamburg weil ich sonst keine Chance mehr hab (ausbildung, job)
ich kann mich dort erst bewerben wenn ich dort den Erstwohnsitz hab (genommen werd ich - hab mich erkundigt - sie können und dürfen mir aber aus oben genannten Gründen keine schriftliche zusage geben).
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Wie soll ich das anstellen?
Gruß, Adam
Adam
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#1842
Re: Von Bayern nach Hamburg vor 12 Jahren  
Hallo, gibt es denn in Bayern keine Weiterbildungskolleges?
thofeng

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1912
Re: Von Bayern nach Hamburg vor 12 Jahren  
hallo adam! um was für eine schulische ausbildung handelt es sich denn ? weil von bayern nach hamburg umzuziehen ist ja auch kein katzenspiel.hast du denn in bayern keine jobmöglichkeit?
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom