Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Antrag oder nicht? Frist? Überwachung?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Antrag oder nicht? Frist? Überwachung?
#15464
Antrag oder nicht? Frist? Überwachung? vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen!

Nun ist es leider soweit. Am 13.04.08 endet mein Anspruch auf Alg I. 220 Bewerbungen waren in 9 Monaten total erfolglos. Nachdem ich Anfang 2007 schon meinen Kampf mit dem Wohngeld hatte, steht mir nun wohl ein weiterer bevor, obwohl ich bei Alg I wirklich Glück mit meinem Sachbearbeiter hatte und anstandslos durchgekommen bin. Aber scheinbar war das zum einen Glück und zum anderen wohl ein anderes Kaliber.

Nun zu meinen Fragen, ich hoffe es sind nicht zu viele!
----------------
1. Reicht, wie beim Wohngeld, erstmal ein schriftlicher selbst formulierter Antrag auf ALG II, mit der Frage, welche Unterlagen von mir verlangt werden. Also ohne Formular nebst Anlagen?

2. Da ich noch Vermögen über dem Freibetrag hinaus besitze, wird mein Antrag abgelehnt werden. Muss ich ihn trotzdem im direkten Anschluss an das Alg I den Antrag stellen? Gibt es also eine Frist?

3. Könnte ich den Antrag auch erst in einem Jahr stellen?

4. Verliere ich ansonsten Ansprüche (ganz oder teilweise)?

5.Wenn der Antrag abgelehnt wir, gibt es dann trotzdem Auflagen, z.B. wie viel man bis zum nächsten Antrag monatl. ausgibt oder Hausbesuche etc.? Den nächsten Antrag würde ich dann ja stellen, wenn ich mein "Vermögen" in Eigenregie ausgegeben habe und meine, das mein Antrag nun befürwortet würde.

6.Oder hat man bis zum nächsten Antrag nichts mit der Behörde zu tun, mit der Ausnahme, dass man wie bei Alg I arbeitslos gemeldet ist und sich bei Firmen bewerben muss etc.?

7. Wenn ich keinen abgelehnten Antrag vorweisen kann, kann ich auch kein Wohngeld beantragen!?????

So, ich hoffe das war nicht zu viel. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß, Bockenfeld
Bockenfeld

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15465
Re: Antrag oder nicht? Frist? Überwachung? vor 9 Jahren, 7 Monaten Karma: 11
Bockenfeld schrieb:
So, ich hoffe das war nicht zu viel. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß, Bockenfeld


Och, das waren viel zuviele Fragen wer soll die hier beantworten?
Wenn Du Zeit hast dann warte und komme nächstes Jahr nochmal schauen ob deine Frage beantwortet wurde, wenn es brennt gehe hierher:

Da werden Sie geholfen:

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/default.asp
Teutone
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 71
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15466
Re: Antrag oder nicht? Frist? Überwachung? vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Antwort.
Ich habe schon eine Menge Geld durch Selbstständigkeit und Fehler beim Wohngeld verloren. Ich denke meine Kinder wären für einige Antworten dankbar, bevor Papa komplett Pleite ist.

Danke
Bockenfeld

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15467
Re: Antrag oder nicht? Frist? Überwachung? vor 9 Jahren, 7 Monaten Karma: 15
Bockenfeld schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich habe schon eine Menge Geld durch Selbstständigkeit und Fehler beim Wohngeld verloren. Ich denke meine Kinder wären für einige Antworten dankbar, bevor Papa komplett Pleite ist.

Danke


Da hast du völlig Recht.

Hier bekommst du sachliche Antworten:

www.tacheles-sozialhilfe.de/

Merkentrup
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 103
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15485
Re: Antrag oder nicht? Frist? Überwachung? vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Und warum bekommt man in diesem Forum keine Antwort?

Habe ich mich falsch ausgedrückt oder ist man nicht in Not (auf welche Arte auch immer) wenn man noch ein paar Euro auf der Bank hat. Oder ist das sogar unverschämt, wenn man hier nach ein paar Antworten sucht? Wenn ich von einem Forum ins nächste geleitet werde möchte, kann ich ja gleich bei der Behörde einen Termin machen.

Na denn einen schönen Sonntag noch.
Bockenfeld

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15486
Re: Antrag oder nicht? Frist? Überwachung? vor 9 Jahren, 7 Monaten Karma: 20
Bockenfeld schrieb:
Und warum bekommt man in diesem Forum keine Antwort?

Ist doch völlig Wurscht. Geht es dir um eine Antwort oder nur um das Forum??<br><br>Post ge&auml;ndert von: Bisplinghoff, am: 13/04/2008 16:38
Bisplinghoff
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 65
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: admin, , , , , Tom