Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kürzung bzw. Streichung der Leistungen
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kürzung bzw. Streichung der Leistungen
#14866
Kürzung bzw. Streichung der Leistungen vor 10 Jahren Karma: 0
Hallo,
seit Juni 2007 ist mein Bezug von ALG I beendet. Ich habe keinen Antrag auf Hartz IV gestellt, mich lediglich beim Arbeitsamt „arbeitslos“ gemeldet, erhalte also keine Leistungen. Somit läuft nur die Zeit für die Rentenversicherung (beitragsfrei) weiter.

Ich suche wieder eine Stelle im kaufmännischen Bereich in TZ ca. 20 Stunden / Woche.

Nun erhielt ich vom AA die Aufforderung, innerhalb eines Monats 10 schriftliche Bewerbungen zu versenden und eine Liste hierüber persönlich (Anfahrt 14 km) einzureichen.

Sollte ich diesen Forderungen nicht nachkommen, wurde mir mit der Kürzung bzw. Streichung der Leistungen gedroht.

Frage: Welche Leistungen darf mir das AA streichen (Rentenversicherung?) und kann es fordern, dass die Liste persönlich vorgelegt wird, wenn keine Fahrtkosten erstattet werden und ich diese von meinem eigenen spärlichen Vermögen bezahlen muss? Seither sandte ich diese Liste immer per Fax.

Hat jemand hierzu Infos oder Erfahrungen?

Besten Dank im Voraus.
Fifty
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom