Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Krank oder arbeitslos ?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Krank oder arbeitslos ?
#14736
Krank oder arbeitslos ? vor 10 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hallo,
ich bin schon ein älterer Knabe.
Unser neuer Chef sprach vor einiger Zeit von "Stellenabbau" und ähnlichem.
Meine Frage, wenn ich heute arbeitslos würde ( bin 60 Jahre) zahlt dann das Amt meine Rentenversicherung weiter ein ? Wenn ja, wie viel ?

Und für den Fall, dass ich bei einer Entlassung vor Aufregung krank werden würde: wie viel Rentenversicherung zahlt denn eine Krankenkasse ( AOK oder DAK ) ein ?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

He.- Jo,
Momtroix
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14809
Re: Krank oder arbeitslos ? vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hatte eine ähnliche Situation und bin zur Arge gegangen um mich beraten zu lassen. Habe, soweit ich das beurteilen konnte, alle wichtigen Informationen bekommen.
Versuch das doch auch mal.
Ansonsten findest Du hier jede Menge - auch sehr kompetente - Informationen. Manchmal kann man die Infos leider auch nur in die Tonne drücken.
Frag einfach beim Amt nach.
Viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft
roland0816
roland0816

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14960
Re: Krank oder arbeitslos ? vor 9 Jahren, 12 Monaten Karma: 0
Hallo, ich habe eine ähnliche Sache. Wenn Du einen Arzt hast, der Dich 18 Monate krank schreibt, bekommst Du Krankengeld. Mit Psyche geht immer, auch wenn Du zum Medizinischen Dienst musst. Nach dem Krankengeld gehst Du zum Arbeitamt und meldest Dich arbeitslos. Du must aber dann "gesund" sein und dem Arbeitsmarkt "zur Verfügung" stehen. Arbeit bekommst Du in dem Alter nicht mehr. Und so bist Du schon einige Jahre näher der Rente.
Alles Gute
monheide
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom