|
Fahrtkosten um zur Therapie zu gelangen? vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
Karma: 0
|
|
Guten Tag!
Ich habe mich zwar schon durch viele Threads gewühlt, konnte zu meinem Anliegen aber noch nichts finden.
Meine Frage:
In Kürze habe ich ein Erstgespräch bei einem Therapeuten für Verhaltenstherapie und müsste dazu laut Stadtplan gut 18Km hin und 18Km zurücklegen.Da die Sitzungen einmal wöchentlich stattfinden werden, müsste ich dort auch einmal wöchentlich erscheinen.Im Moment würde das Wetter es noch erlauben mit dem Drahtesel die Strecke zurück zu legen.Allerdings wird es sicher bald schlechter und meine Bereitschaft bei Regen oder Eis zu fahren ist nicht mehr so sonderlich groß.Muss ja auch nicht sein, dass ich mit Matsch bespritzt oder vom Regen völlig durchnässt beim Therapeuten ankomme.
Gibt es hier die Möglichkeit die Kosten für hin -und rückfahscheine zu beantragen?möglichst im Vorraus?
Zur Info:Ich lebe in Berlin und es gäbe sicher auch Therapeuten die in meiner näheren Umgebung arbeiten.. aber in diesem Zentrum wird man von Lehrtherapeuten behandelt und ein zügiges weiterkommen ist bei diesen wahrscheinlicher.
Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt.
|
|
|
|
NULL
|
|
|
Re: Fahrtkosten um zur Therapie zu gelangen? vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
Karma: -6
|
|
Hallo vertrauen29,
da kannst Du höchstens mal Dein Glück bei der Krankenkasse versuchen, die die Therapie auch genehmigt hat. Ansonsten: Schaut's trübe aus! Ich drück die Daumen für die Therapie,
LG vom Bergmännchen
|
|
|
|
|
|
|
Re: Fahrtkosten um zur Therapie zu gelangen? vor 4 Jahren, 7 Monaten
|
Karma: 0
|
|
Oh!so etwas dachte ich mir beinahe.Fartkosten für ein Vorstellungstermin werden in Höhe von ab 6€ genehmigt (bei 2,10€ pro strecke, haben die sich das ordentlich ausgelegt), aber das nicht?Schade.
Danke für deine Antwort.
Mit besten Grüßen
|
|
|
|
NULL
|
|
|