Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Muss ARGE mich bei KV anmelden
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Muss ARGE mich bei KV anmelden
#14648
Muss ARGE mich bei KV anmelden vor 10 Jahren, 2 Monaten Karma: -5
Hallo

sorry, falls das Thema schon gepostet wurde.
Bin etwas schockiert, daher frage ich hier nochmal, da ich auf die schnelle nix finde.
War einige Wochen bei einer Zeitarbeitsfirma.
Habe dann vor kuzem die Kündigung mit einwöchiger Frist erhalten.
Habe mich sofort wieder arbeitslos gemeldet, also eine Woche bevor ich es auch war.
Nachdem ich nun eine Wochen arbeitslos war, habe ich vorsichtshalber mal an die ARGE gemailt, wie es ausschaut mit meiner Krankenversicherung.
Da schreiben die mir per mail, sie brauchen noch aktuelle Daten meiner KFZ-Versicherung, der Brief sei unterwegs.
Falls ich die Daten noch am gleichen Tag durchfaxe melden Sie mich rückwirkend bei der Krankenversicherung an.
Ansonsten soll ich mich selber darum kümmern und meine KV fragen ob ein Anspruch auf Nachversicherung besteht, aufgrund einer vorherigen versicherungspflichtigen Beschäftigung.
Ich platze gleich.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Da wäre eine Krankenversicherung nicht ungünstig.
Die hatten jetzt zwei Wochen Zeit, mir mitzueilen ob sie noch Daten von mir brauchen.
Muss mich die ARGE nicht gleich bei der Krankenversicherung anmelden?

Gruss
nawtor<br><br>Post ge&auml;ndert von: nawtor, am: 22/09/2007 08:59
nawtor
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 58
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom