Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wohnen bei den Eltern
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wohnen bei den Eltern
#14013
Wohnen bei den Eltern vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Gildet das Wohnen bei den Eltern (es handelt sich um ein Eigentumshaus) als z.B. Bedarfsgemeinschaft und muss man mit Abzügen vom Regelsatz rechnen?<br><br>Post ge&auml;ndert von: phoenixater, am: 31/07/2007 02:10
phoenixater
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14014
Re: Wohnen bei den Eltern vor 10 Jahren, 3 Monaten  
wie alt bist Du?
Erst dann kann man sagen was für Dich gilt.
vierzehnnothelfer

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14023
Re: Wohnen bei den Eltern vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 1
Bin nicht umfassend informiert, aber versuche einmal zu helfen:

Bis 25 Jahre kann die Arge unter bestimmten Voraussetzungen verlangen, sofern es nicht gegen eine Arbeitsaufnahme spricht, dass Du bei denen Eltern wohnen musst. Nur unter Voraussetzungen, wie etwa Arbeitsaufnahme in einem weitere entfernten Ort oder bei nachweislich schlechten, familären Bedingungen ist ein Auszug möglich.

Über 25 steht es Dir frei, eine eigene Wohnung zu nehmen, die den gesetzlichen Bedingungen erfüllt. (Größe, etc.)

Du kannst aber auch einen Mietvertrag mit Deinen Eltern abschließen, woebei, schon einmal vorgewarnt, Nachweise der Mietzahlungen erbracht werden müssen!

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Google einmal. Auch hier im Forum. Ist auch schon viel diesbezüglich gepostet worden.
Giesecke1
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom