Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein Stromabschlag liegt über 20,74
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mein Stromabschlag liegt über 20,74
#13992
Mein Stromabschlag liegt über 20,74 vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 1
Hallo!

Mehr durch Zufall bin ich im Internet auf folgenden Link gestoßen: http://www.mensch-hautnah.de/aktuelles/index.php

Darin wird berichtet, dass die ARGE bei Übersteigung von 20.47 Euro die Stromkosten übernehmen muss.
Meine Frage nun bzw. mein Hilfegesuch:

Da ich das nicht wusste und mich bislang nicht damit beschäftigt habe, zahle ich gut ein Jahr lang bereits einen Abschlag von 39 Euro für meine "angemessene" Wohnung von 30 qm an die Stadtwerke. Nun:

1.) Nutzt eurer Meinung nach ein Antrag auf Übernahme was?
2.) Kann ich evtl. sogar eine Nachzahlung beantragen; wenn ja, für welchem Zeitraum? Wohl kaum ein Jahr, oder?

Schon jetzt mal vielen Dank!
Giesecke1
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13996
^ vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: -16
^<br><br>Post ge&auml;ndert von: Hartzbeat, am: 04/09/2007 03:35
Hartzbeat
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 225
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13998
Re: Mein Stromabschlag liegt über 20,74 vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 1
Hallo!

Erst einmal vielen Dank.

Problem wird sein, dass mein Bescheid schon weitaus älter als 4 Wochen ist. Werd dann wohl bis Okotber warten müssen...
Giesecke1
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13999
Re: Mein Stromabschlag liegt über 20,74 vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Giesecke1,

für den Fall das eine Widerspruchfrist abgelaufen ist kann man einen Überprüfungsantrag nach § 44 SGB X stellen.

Hierbei berücksichtigen das angegeben wird ab welchem Zeitraum und für welchen Zeitraum ein Überprüfungsantrag gestellt wird.

Ein Überprüfungsantrag gilt nicht nur für den letzten Bewilligungszeitraum man kann auch ohne weiteres noch einen weiter gehen.


Hoffe es hilft.

Sei lieb gegrüßt
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom