Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

die Wahrheit oder nicht.....??
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: die Wahrheit oder nicht.....??
#13798
die Wahrheit oder nicht.....?? vor 10 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Hallo liebes Forum,

Ich möchte euch höflich bitten mir einen Ratschlag zu erteilen..

Ich beziehe Arbeitslosengeld I bis zum 27. September diesen Jahres.

Am 28. August habe ich einen Termin bei meinen „Fallmanager“

Leider bin ich zu diesem Termin nicht in Deutschland. Ich werde im Ausland (nicht EU) sein.

Meine Tochter lebt im Ausland und dort soll es zur Zeit sehr viel Arbeit geben. Ich denke das es eine gute Möglichkeit für mich ist, arbeit zu finden und in der nähe meines Kindes zu sein.

Meine Frage: Soll ich meinem „Fallmanager“ die Wahrheit sagen????

Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit...

Ab Oktober müsste ich dann Arbeitslosengeld II beantragen.

Danke für eure Hilfe
sub_junky
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13802
Re: die Wahrheit oder nicht.....?? vor 10 Jahren, 4 Monaten Karma: 42
Hi,

melde ordnungsgemäß Urlaub an und bitte um einen neuen Termin. Du bist deinem Fallmanager noch keine Rechenschaft schuldig also gehe einfach den normalen Weg. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#13880
Re: die Wahrheit oder nicht.....?? vor 10 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Kann mich der vorherigen Aussage nur Anschließen. Beantrage jedoch RECHTZEITIG vorher schon mal das ALG II - meistens braucht die Agentur für Arbeit sehr lange! Verschiebe einfach den Termin und dann ist gut. Bedenke, dass dir nur 24 Tage Urlaub im jahr zustehen, wenn du ALG II-Empfänger bist - und immer schön Abmelden beim Sachbearbeiter, sonst kann´s Ärger und eine Sanktion geben!
Firbolan
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 12
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom