Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verwarnungsgeld wegen Verletzung der Meldepflicht?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verwarnungsgeld wegen Verletzung der Meldepflicht?
#13778
Verwarnungsgeld wegen Verletzung der Meldepflicht? vor 10 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Hallo,

mein Mann ist immer in den Wintermonaten ohne Arbeit (arbeitet in einer Baufirma) und wenn das Wetter wieder besser ist, wird er stets eingestellt.
Im März rief ihn eines abends sein Chef an und fagte, ob er an dem anderen Tag auf Nebenbasis arbeiten will. Da es schon abends war, konnte er dies beim Arbeitsamt an dem Tag nicht mehr melden und prompt war an dem Tag ne Kontrolle.
Am anderen Tag hat er sich umgehend bei seinem Vermittler gemeldet, der meinte, dies sei alles kein Problem und hat ihm die Nebenbasis vermerkt und die Formulare für diesen Tag zugeschickt.
Der Chef füllte die Verdienstbescheinigung aus und alles ist zurück zum Arbeitsamt.
Von der Arbeitsagentur gab es keine Probleme - er hat sich ja unverzüglich gemeldet.
Aber der Zoll verlangt nun ein Verwarnungsgeld.
Kennt sich jemand aus? Lohnt es sich Widerspruch einzulegen?

Viele Grüße
Adriana
adriana
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13820
^ vor 10 Jahren, 4 Monaten Karma: -16
^<br><br>Post ge&auml;ndert von: Hartzbeat, am: 04/09/2007 13:12
Hartzbeat
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 225
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom