Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALG1 Unterbrechung: bleibt der Anspruch bestehen?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALG1 Unterbrechung: bleibt der Anspruch bestehen?
#13607
ALG1 Unterbrechung: bleibt der Anspruch bestehen? vor 10 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Hallo,

ich habe Anspruch auf ein Jahr ALG1.
Wenn ich meine Arbeitslosigkeit z.B. wegen familiärer Probleme für ein halbes Jahr unterbreche, bleibt dann der volle Anspruch bestehen?

Was muss ich der Arbeitsagentur melden?

Leider habe ich hier im Forum keine passende Antwort gefunden.

Danke, sahra
sahra
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13877
Re: ALG1 Unterbrechung: bleibt der Anspruch besteh vor 10 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Hallo,

bin seit heute neu hier. Wenn ich dich richtig verstehe willst du dich für eine Zeit aus dem ALG I - Bezug abmelden.

Wenn du dich abmeldest, bleibt dein Restanspruch bestehen, Geld bekommst du aber für diese Zeit keines.

Warum du nun genau für diesen Zeitraum keine Leistungen bekommst, musst du denen von der Agentur für Arbeit bestimmt genau erklären, aber ich würde es einfach mal so versuchen ohne eine Begründung abzugeben.
Firbolan
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 12
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom