Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

vater verstorben von hartz 4 empfänger, erbe?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: vater verstorben von hartz 4 empfänger, erbe?
#13435
vater verstorben von hartz 4 empfänger, erbe? vor 10 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
hallo, ich bin hartz 4 empfänger, mein vater ist vor 12 tagen verstorben, nun meine frage: ich hatte nicht mehr viel kontakt zu ihm, ich denke das er sowieso nichts hatte, ich möchte aber auch keine schulden erben, möchte aber vorher wissen ob vielleicht doch eine kleinigkeit da ist, gibts den so was wie geld für beerdigungskosten?
und bekomme ich eine kostenlose/köstengünstige rechtsberatung was das erbrecht angeht, also eine beratung wie ich das erbe abtrete ohne kosten?

danke.

gruß thorsten
einfachER
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13439
Re: vater verstorben von hartz 4 empfänger, erbe? vor 10 Jahren, 6 Monaten Karma: 42
Hi,

also zur ersten Orientierung nutze mal bitte nachstehende links und lese dich schlau. Ein Erbe kann man ohne weitere Kosten ausschlagen. Über die Prüfung ob überhaupt etwas vorhanden ist, erhälst du in den Rubriken "Erbrecht" ausgiebig Infos. Nutze die "Suche" Funktion.

www.123rechtnet.de

Achtung; hier gibt es die Rubrik "Frag einen Anwalt" wo man gegen geringes Entgelt fachlichen Rat erhält.

www.jurathek.de

Eine weitere Möglichkeit ist; beim örtlichen Amtgericht einen Beratungsschein für 10€ holen und sich bei einem Anwalt seiner Wahl beraten lassen, vorzugsweise ein Fachanwalt für Erbrecht.

Mit einfacher Stichworteingabe bei "goggle" bspw. Schulden erben - erhälst du ebenfalls reichlich Beute:) Viel Erfolg, Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom