Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kontrolle Vom Arbeitsamt
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kontrolle Vom Arbeitsamt
#13275
Kontrolle Vom Arbeitsamt vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Liebe Leutz....

Ich hab da ein Problem.

Ich habe eine Wohnung in einem sagen wir 3 Familien Haus.
Im Erdgeschoss wohnt ein mittlerweile sehr guter Freund, in der Mitte die Vermieter durch dessen Wohnung bzw. Flur ich muss um nach draußen zu gelangen und dessen Küche ich teilweise mitbenutze weil meine Wohnung halt keine hat. Kochstelle kommt aber demnächst noch. Mit dem jungen Mann komm ich inzwischen sehr gut aus, er hat ein Hund und da ich Hunde mag , selber mal 2 hatte und sie aber weggeben musste, entwickelte sich daraus im letzten halben Jahr eine sehr gute Freundschaft. Ich pass auf den Hund auf und gehe tagsüber mit im Gassi und so.
Er hat mehrere Computer und sonst was für Technik in seiner Bude und hat halt nichts dagegen, wenn ich das mit nutze... er ist ja eh den ganzen Tag nicht da... er kommt immer recht spät von der Arbeit (auswärts). Ich komme aber auch sonst so gut mit ihm aus, so dass wir auch mal was gemeinsam unternehmen oder mal zusammen essen.
Ich bin halt oft in seiner Wohnung, weil da man gleich die Post sieht und wenn Leute kommen… naja Computer, DVD und Fernsehen eben.

Tja und jetzt ist es halt so.....

Ich Hatte Besuch Von einer netten jungen Frau, und hab sie natürlich in meine Wohnung hineingelassen....
Sie hat sich umgeschaut, hat Fragen gestellt (sie hat aber z.B. nicht in die Schränke geschaut!)
Blöderweise hat sie mich nicht in meiner eigenen Wohnung angetroffen, sondern in der Wohnung von dem Freund.
Sprich im Erdgeschoss und ich wohne ja im Dachgeschoss!!!

Zum Kontrollieren kam sie wegen eines Hinweises, das ich eine EÄG führen würde.....

Jetzt hab ich ein Brief bekommen das ich aufs Amt muss zur Vorsprache.

Meine Fragen jetzt:

1. Die Frau hat in den Kühlschrank geschaut und keine Abtrennung zwischen den Lebensmitteln von mir und meinen Vermietern gesehen und bemängelt ...ist das schlimm????

2. Was passiert weil sie mich eben unten angetroffen haben? Kann das Folgen haben???

3. Wäre es wirklich so ...wenn ich ein Verhältnis mit dem Untermieter hätte, das ich dies angeben müsste???

4. Darf ich überhaupt ne Partnerschaft führen???

5. Wenn ich einen Partner hätte dürfte ich dann bei ihm übernachten oder er bei mir???

6. Was darf das Amt mir für Fragen stellen bei der Vorsprache??? Bzw. auf was für Fragen muss ich antworten und welche nicht???

7. Welche der oben genannten Zustände könnten mir Probleme bereiten???

8. Wie soll ich mich denen gegenüber denn Verhalten, ich bin ja nicht der Meinung das ich in einer EÄG lebe!

Ich hoffe das mir einer helfen kann , ich bn ziemlich ratlos und mach mich deswegen ganz schön fertig.

Ich will hier jetzt noch mal sagen das ich das echt total erniedrigend finde, die untersagen mir sogar mal mit meinen Vermietern zu essen!
TanteAnja

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13373
Re: Kontrolle Vom Arbeitsamt vor 10 Jahren, 6 Monaten Karma: 11
Haqllo Tante Tanja,

viele Fragen.
Natürlich darf Dein Freund bei Dir übernachten und Du bei ihm.

Nun meine Bedenken zu dieser "Kontrolle". Ersteinmal muß die Dame sich ausweisen. Zweitens darf ohne Zeugen keine Kontrolle durchgeführt weder. Drittens versuche jemanden Deines Vertrauens zu dem Vorladungstermin mit zu nehmen. Schön wäre es, wenn dieser sich etwas in der Materie auskennen würde.

Wenn Du nach dem Gespräch Hilfe brauchst, wende Dich an dieses Forum. Hier sind viele Menschen die Dir dann mit Rat helfen können.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom