Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zum Thema wieviel darf mein Freund verdienen
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frage zum Thema wieviel darf mein Freund verdienen
#13242
Frage zum Thema wieviel darf mein Freund verdienen vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: 0
Halli Hallo!
Hoffe ihr habt anwort weil im ganzen Dschungel vom Internet find ich leider keine Antwort und die bei der Arge konnte mir auch nicht weiter helfen...zumindest nicht zu meiner Zufriedenheit!
Hier ist mein Problem:
Ich lebe mit meinen Partner zusammen und wir bilden ein Bedarfgsgemeinschaft! Ich komme nun in ALG II weil ich in den letzten 2 Jahren keine 12 Monate gearbeitet habe, da ich mein Abitur nachhole! Nun ist meine Problem, das ich immer noch nicht weiß, wieviel mein Freund maximal verdienen darf, damit ich noch ALG II bekomme!
Danke für eure Hilfe!
purzenigle
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13245
Re: Frage zum Thema wieviel darf mein Freund verdienen vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: -6
Hallo purzenigle,

das kann man dir so pauschal nicht beantworten.
Maßgeblich zur Berechnung eures Anspruchs ist der "sozialhilferechtliche Bedarf", das wären je 311,-€ Regelsatz für dich und deinen Partner (sofern ihr zusammen wohnt!) PLUS die angemessenen Kosten für Unterkunft und Heizung (Strom zählt nicht dazu). Welche Obergrenzen es für "angemessene" Miete und Heizkosten gibt, hängt von der Stadt ab in der ihr wohnt, das kann ich dir nicht sagen.
Wenn dein Partner also mehr verdient als die Summe aus 2 mal Regelsatz plus Miete plus Heizkosten, dann habt ihr keinen Anspruch auf AlgII.
Hoffe dir geholfen zu haben?

LG vom bergmännchen<br><br>Post ge&auml;ndert von: bergmännchen, am: 11/04/2007 09:16
bergmännchen
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 139
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom