Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausbesuch bei Folgeantrag
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hausbesuch bei Folgeantrag
#13173
Hausbesuch bei Folgeantrag vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
hallo, ich habe mal eine frage; ich habe ende letzten jahres meinen volgeantrag beio der arge abgegeben weil meine leistung(alg2) zum 31.12.06 ausgelaufen ist.
ich habe bis mitte januar kein bescheid von der arge bekommen und bin dann zur arge um zu fragen welche probleme es gibt mit dem antrag. dort wurde mir gesagt das ich in einer wohngemeinschaft wohne und das zusatzblatt 5 glaube ich war es noch ausfüllen muss was ich auch getan habe. die leistungsstelle meinte aber das es nicht reichen würde und das ich beweise für eine wohngemeinschaft erbringen müsse da ich in der beweispflicht bin. worauf ich dann fragte was z.b. ein beweis wäre. darauf konnte sie mir keine auskunft geben und hat einen hausbesuch angordnet den ich auch zugestimmt hatte da ich ja nichts zu befürchten habe.
war das vorgehen der arge korrekt? weil ich mal irgendwo gelesen habe das die arge in der beweispflicht steht.
bitte helft mir.
mfg matthias
senatorb
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13175
Re: Hausbesuch bei Folgeantrag vor 10 Jahren, 8 Monaten  
seit Einführung der Beweislastumkehr
bist Du in der Beweispflicht
vierzehnnothelfer

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13177
Re: Hausbesuch bei Folgeantrag vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
gut ok, aber was wäre zum beispiel ein beweis den ich mit in die arge bringen kann das ich in einer wohngemeinschaft wohne. ich denke da gibt es keinen beweis für. kommt die arge jetzt bei jeden folgeantrag zu mir um sich jedes mal aufs neue zu überzeugen?
senatorb
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom