Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nebenkosten: Hilfe, kenn mich gar nicht mehr aus!
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nebenkosten: Hilfe, kenn mich gar nicht mehr aus!
#13115
Nebenkosten: Hilfe, kenn mich gar nicht mehr aus! vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 1
Hallo Gemeinde!

Nachdem mir im letzten Jahr so gut geholfen worden ist mit meiner Nebenkostenabrechnung, die ich eingereicht und in voller Höhe übernommen bekommen habe, tat ich dies auch dieses Jahr "frohen Mutes".

Nichts ahnend bekam ich jetzt den Bewilligungsbescheid "über eine Sonderleistung nach § 23, Abs. 1 SGB II".
Dort muss ich lesen, dass - im Gegensatz zum vorherigen Jahr, ich 1/6 der Heizungs- u. Warmwasserkosten selbst zu tragen habe.

Hilfe, das fällt total aus meinen Budgetplanungen. Außerdem wundet mich das: Ist hier etwas geändert worden, denn im letzten Jahr wie schon gesagt ist alles übernommen worden.

Was bleibt mir als Möglichkeit? Antrag auf Darlehen oder Widerspruch (der wrs. nichts bringt, oder?)

Danke für eure Hilfen!
Giesecke1
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13145
Re: Nebenkosten: Hilfe, kenn mich gar nicht mehr aus! vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 42
Hi,

Warmwasserkosten abzuziehen ist rechtens. Es fehlen Info´s um das real beurteilen zu können. Wie setzt sich die Nebenkostenabrechnung zusammen? Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom