Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Arbeitssuche im Ausland (Brasilien)
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Arbeitssuche im Ausland (Brasilien)
#13042
Arbeitssuche im Ausland (Brasilien) vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hallo liebe Leute,

folgendes Problem:
Ich bekomme zur Zeit Arbeitslosengeld I und würde mir nun gerne in Brasilien eine Arbeitsstelle suchen.

Ich möchte dies meinen Arbeitsvermittler nicht direkt fragen.

Gibt es eine Möglichkeit vom Arbeitsamt unterstützt zu werden?

Danke für eure Hilfe.
sub_junky
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13052
Re: Arbeitssuche im Ausland (Brasilien) vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: -6
Hallo sub_junky,

generell gab es mal die Möglichkeit der Arbeitssuche im Auslang für bis zu 3 Monate lang, allerdings nur mit Genehmigung des Arbeitsvermittlers.

Dazu musst du Bemühungen der Arbeitssuche im Ausland glaubhaft nachweisen können, sprich Stellengesuche /-angebote, Firmennamen, dort stattfindende Vorstellungsgespräche usw. vorzeigen können, möglichst schon Kontaktaufnahmen jetzt in der Zeit vor dem persönlichen Aufsuchen des Auslands belegen können.

Frag einfach mal deinen Arbeitsvermittler, der kann dir sicher genau sagen, welche Art von Nachweisen er für nötig hält!

Wenn diese "Arbeitssuche im Ausland" für 3 Monate genehmigt wird, kriegst du in der Zeit normal dein AlgI weiter.

LG vom Bergmännchen
bergmännchen
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 139
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13074
Re: Arbeitssuche im Ausland (Brasilien) vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
warum muss es ausgerechnet Brasilien sein ? sprichst so gut bras. portugees? você fala bem Portugees? Oder kommt Deine Familie daher ? Warst Du schon mal in Brasilien ? Was meinst wie hoch dort die Arbeitslosigkeit ist , meinst Du die warten ausgerechnet auf Dich ?
embate
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 12
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom