Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zusatzjob in der Schulverwaltung
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zusatzjob in der Schulverwaltung
#12994
Zusatzjob in der Schulverwaltung vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil ich ein Problem mit meinem "Zusatzjob" habe.
Ich habe im Februar in der Verwaltung einer Gesamtschule angefangen. Als Krankenvertretung. Unser Chef hat uns von vorne herein klar gemacht, dass wir ja keine Rechte hätten. Wir - das ist noch eine Kollegin, die einen Dreimonats-Vertrag hat und bezahlt wird und ich. Zweimal schon kam jemand für die Buchhaltung und ich wurde entweder in den Keller geschickt um Ordner zu sortieren oder musste an einen anderen Schreibtisch. Nun kommt die Frau, die wir vertreten, eine Woche früher zurück als erwartet. Was heißt, 3 Frauen - zwei Schreibtische. Und nun hat sich der Chef schön aus der Affäre gezogen. Wir zwei Ersatzkräfte sollen untereinander klären wer in den abgelegensten und abgeschiedensten Raum der ganzen Schule das Büro eines Mitarbeiters "aufräumt". Er hat da Klamotten, Spiele, Anziehsachen alles rumliegen. Und einer von uns soll saubermachen. Er hat gesagt wir sollen entscheiden wer, aber er meinte, dass könnte ich ja machen. Ich bin ja resolut genug dem Mitarbeiter zu sagen was weggeschmissen werden soll. Obwohl ich doch keine Rechte habe.
Ich habe bis jetzt 100% gegeben, trotz der 1 Euro in der Stunde. Gearbeitet wie ein Pferd. Aber ich habe keine Lust aufzuräumen und dann so weit vom Schuss. Am liebsten würde ich alles hinschmeissen. Was meint ihr, was soll ich tun ?
krefeld64
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13004
Re: Zusatzjob in der Schulverwaltung vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: -6
Hallo Krefeld,

an deiner Stelle würde ich die Zähne zusammenbeißen und weitermachen. Wenn du den Zusatzjob von dir aus hinschmeißt, riskierst du eine 3monatige Sanktion um 30%, einen dir gegenüber schlechter gelaunten Arbeitsvermittler und die 150,-€ (ungefähr, oder?) im Monat, die du derzeit zusätzlich bekommst, fallen auch noch weg. Und das alles, nur weil du an einen "doofen" Chef geraten bist?? Das wäre der mir nicht wert...

LG vom Bergmännchen
bergmännchen
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 139
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom