Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einnahmen aus Privatverkäufen anrechenbar
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Einnahmen aus Privatverkäufen anrechenbar
#12918
Einnahmen aus Privatverkäufen anrechenbar vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hallo,

ein Bekannter sagte mir, Einnaumen aus Privatverkäufen müssten zur Anrechnung von Einkommen nicht angegeben werden.

Nun verkaufte ich zwei Artikel privat bzw. Artikel die ich geschäftich nicht mehr benötigte bzw. gegen Neueres austauschte. Müssen solche Einnahmen nun angegeben werden oder nicht?

Danke und bye,

Marla
Mensch
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12952
Re: Einnahmen aus Privatverkäufen anrechenbar vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 11
Hallo,

offiziell hat Dein Bekannter Unrecht, jede zusätzliche Einnahme ist zu melden und wird angerechnet, auch solche aus Privatverkäufen.
Unser Rechtstaat, bietet aber auf allen Gebieten s.g. "Grauzonen" nach dem Motto: "Was der andere nicht weiß, macht ihm nicht heiß." So leben schon seit Jahrzehnten unsere Politiker und Wirtschaftsbosse.

Noch ein Tipp, solche Fragen stellt man nicht offiziel.
Verkauf Deine 2 Artikel privat und gut. Natürlich ändert sich das, wenn Du beginnst einen regen Handel zu treiben.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom