Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Muss ich jeden Job annehmen ??
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Muss ich jeden Job annehmen ??
#12859
Muss ich jeden Job annehmen ?? vor 10 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hallöchen,

ich hätte eine Frage die mich im Moment echt beschäftigt. Ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.

Also zu meiner Person, ich bin seit dem 01.01.07 arbeitslos. Habe davor meine Ausbildung 2000 bei einem Energieunternehmen gemacht und wurde danach von meinem Unternehmen auch übernommen. Ich bekam 4 Jahresverträge. Der 4. wurde mir leider nicht mehr verlängert.

Ich habe damals ca. 1600,00 Euro netto verdient. Arbeitslosengeld bekomme ich genau 1020,00 Euro.

Jetzt zu meiner Frage. Ich bin ja dazu verpflichtet mich zu bewerben...das mache ich auch...ich schicke jede Woche ca. 5 Bewerbungen raus. Aber ich bewerbe mich nur dirket bei Firmen.
Das Arbeitsamt schickt mir öfters auch Stellen wo ich mich drauf bewerben muss aber das sind dann alles Stellen die über eine ZEITARBEITSFIRMA gehen. Letztens hatte ich ein Vorstellungsgesräch und die Dame war auch angetan von mir und hätte mich gerne genommen....nur jetzt kommt der Haken an der Sache. Ich hätte nur 8,50 Euro brutto pro Stunde verdient, dass sind bei einer 40Std. Woche ca. 340,00 Euro in der Woche -> also ca. 1360,00 Euro brutto im Monat. Ich hatte auch noch ein Essenzuschuss bekommen. Die Dame sagte mir ich würde dann ca. 800-900 Euro netto im Monat verdienen.

Ich war natürlich total geschockt weil ich mit dem wenigen Geld überhaupt nicht auskomme....damit kann ich vielleicht gerade mal meine Rechnungen bezahlen die jeden Monat fällig sind.

Jetzt zu meiner Frage.
Bin ich verpflichtet diese Angebot anzunehmen ?? Oder gibts da vielleicht irgednwelche Richtlinien an die sich gehalten werden müssen wie z.B das ich keine Job annehmen muss bei dem ich noch weniger verdiene als was ich jetzt an Arbeitslosengeld bekomme ??

Ich bin echt verzweifelt....ich gehöre wirklich nicht zu diesen Leuten die nicht arbeiten wollen......aber für so wenig Geld geht das einfach nicht...damit kann ich ja gerade mal meine Rechnungen bezahlen und das wars....ich kann nicht jeden Tag zu meinen Eltern gehen und mir bei Ihenen den Bauch vollschlagen.

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir einer von euch der sich mit dem Thema auskennt helfen würde.

Vielen lieben Dank!
Dani
Dani1984
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom