Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sperrung von Hartz 4 möglich??
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sperrung von Hartz 4 möglich??
#12608
Sperrung von Hartz 4 möglich?? vor 10 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
hallo brauche dringend euren Rat

ich habe vom Arbeitsamt einen ARbeitsvorschlag erhalten bei dem ich mich telefonisch bewerben sollte. Das habe ich des öfteren versucht und auf denAnrufbeantworter gesprochen leider kam keine Antwort von der Firma. Dann bin ich persönlich dort vorbeigegangen und der Chef zu mir gesagt ich soll unentgeltlich 2 Wochen Probearbeiten. Daraufhin sagte ichihm das ich das mit dem Arbeitsamt absprechen will, und er meinte ich soll das ohne Meldung beim Amt machen. Ich habe es dem Amt gemeldet da ich ja versichert sein muss während ich arbeite jetzt will mir der Chef nicht bescheinigen das ich mich beworben habe und das amt will mein Geld kürzen, wenn ich bis zum 06.02. keine Antwort gebe warum ich mich dort nicht beworben habe. Meine Frage ist was kann ich tun um aus dieser Situation rauszukommen??

Vielen Dank für eure Antworten<br><br>Post ge&auml;ndert von: Noctem, am: 21/01/2007 17:22
noctem
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12642
Re: Sperrung von Hartz 4 möglich?? vor 10 Jahren, 10 Monaten Karma: 42
...also ich würde den gesamten Sachverhalt genauso schildern und schriftlich festhalten. Damit sofort einen Termin mit meinem Sachbearbeiter vereinbaren und ihm alles erzählen. Dem Sachbearbeiter würde ich eine Kopie von der Sachverhaltsschilderung als Stellungnahme zuschicken. So hast du dich doppelt abgesichert. Und nicht vergessen; nicht alleine auf das Amt gehen. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom