Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was bleibt bei ALG I, ALG II + Minijob?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Was bleibt bei ALG I, ALG II + Minijob?
#1226
Was bleibt bei ALG I, ALG II + Minijob? vor 12 Jahren  
Hallo Ihr,
hat jemand vielleicht Erfahrung mit folgendem Thema: Ich bekomme ALG I plus Aufstockung auf Hartz IV-Höhe, Bedarfsberechnung Euro 579. Jetzt hab ich einen Minijob gefunden und rechne damit, erst einmal nur den Freibetrag von ALG I zu bekommen, also Euro 165. Da kann es aber sein, dass ich damit sehr nah an meine Bedarfssumme gem. H4 komme. (Nahe heißt: 9 Euro, kommt drauf an wie von beiden Behörden die Werbungskosten berücksichtigt werden). Ich weiß nicht, ob ich dann überhaupt noch eine Aufstockung bekomme oder bei ALG II rausfalle. Oder ob mir von ALG II nochmal was abgezogen wird und ich dann 100 Euro behalten darf. Mein Sachbearbeiter meint ich muss halt warten was dabei rauskommt... Hätt ich vorher nix gearbeitet wär das wohl kein Problem aber so...
Liebe Grüße Irmchen
(Dauert natürlich ne Weile bis ich wieder ins Internet-Cafe gehe...)
Irmchen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5062
Re: Was bleibt bei ALG I, ALG II + Minijob? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, falls es noch jemand interessiert, bei ALG II wird erstmal auf die 100 Euro plus 20% vom Rest reduziert. Werbungskosten gibts nicht extra.
Gruß Lilia
Lilia

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom