Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich hätte da eine Frage !
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ich hätte da eine Frage !
#11994
Ich hätte da eine Frage ! vor 11 Jahren Karma: 0
Hallo zusammen !
Ich habe mich hier mal Registriert, da eure Seite sehr Informativ und Hilfreich ist.
Mein lob habt ihr schonmal

Ich hätte da jetzt mal eine Frage undzwar gehe ich zur Zeit auf eine Abendrealschule die für mich eventuell im Januar 2007 zu ende geht, da ich das erste Halbjahr nicht schaffe.

Ich bin 19 Jahre alt und brauche natürlich auch Geld zum Leben, wohne noch bei meinen Eltern die beide Arbeiten gehen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen wie ich da vorgehen soll, ob ich mich Arbeitslos oder sonst wie beim Arbeitsamt melden soll ?

Da ich keine Ahnung habe wie das Abläuft, wende ich mich mal an euch

Schonmal vielen dank im vorraus !

Mit freundlichen Grüßen,
Gismo<br><br>Post ge&auml;ndert von: Gismo, am: 18/11/2006 14:39
Gismo
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#11996
Re: Ich hätte da eine Frage ! vor 11 Jahren  
Hallo Gismo,

nun wirf mal die Flinte nicht gleich ins Korn .... du wirst es schon schaffen deine Schule abzuschliesen.

Denke immer daran, die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Da du lediglich eine Abendschule besuchst wie du geschrieben hast, würde mich mal interessieren wie du dich z. Zt. finanzierst.

Betreffend deiner weitergehenden Frage bezüglich der ARGE bzw. Arbeitsamt .... nun dort könntest du Dich im schlechtesten Falle zumindest Arbeitssuchend melden, da beide Elternteile arbeiten, gehe ich davon aus dass hier kein Anspruch auf Leistungen nach dem SGB II zu verwirklichen sind.

Also Kopf hoch junger Mann und gibt dir Mühe die Schule zum Abschluß zu bringen, du brauchst dies später .... du schaffst das !!!!

..... Denke dran, du schaffst DAS !!! ......

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11998
Re: Ich hätte da eine Frage ! vor 11 Jahren Karma: 0
Hallo Sabrina,
danke für deine Antwort ! Naja meine Noten sagen da dann doch was anderes

Ich finanzier mich durch ein paar nebenbeschäftigungen, aber so der knüller ist das auch nicht. Bekomme auch abundzu mal was von meinen Eltern, bin aber sonst auf mich allein gestellt.

Jetzt hab ich auch mit dem Autoführerschein angefangen, in der hoffnung damit schneller eine richtige Arbeitsstelle zu finden.

Gruß, Gismo
Gismo
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#11999
Re: Ich hätte da eine Frage ! vor 11 Jahren  
Hallo Gismo,

na, wer wird denn gleich aufgeben ???

Ich habe gesagt du schaffst das, und wenn ich dies sage dann schaffst du dass auch ..... verstanden ?

Heeee ... soll ich Dich etwa mal übers Knie legen junger Mann ?? *lach*
Na komm schon, denke immer dran du bist auch jemand und es gibt Leute die auf dich bauen und stolz auf Dich sind, also .... setzt Dich hin und gib alles .... Feigheit vor dem Feind gibt es nicht ... Fahnenflucht bedeutet übers Knie gelegt zu werdehn und das möchtest du bestimmt nicht.

Glaube an Dich !!!!!

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12052
Re: Ich hätte da eine Frage ! vor 11 Jahren Karma: 42
Hi,

also natürlich büffeln, damit du den Abschluß schaffst. Beim Arbeitsamt vorsorglich &quot;Ausbildungssuchend&quot; melden. Da deine Eltern noch unterhaltspflichtig sind und wohl Kindergeld beziehen, bleibt dir nur ein geregelter Nebenjob, der dir dein Taschengeld sichert. Also ran und nicht verzagen. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom